Suche Infos über das Berliner Testament

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Judy78

BeitragVerfasst am: 15.10.2015 13:01    Titel: Suche Infos über das Berliner Testament Antworten mit Zitat

Hallo!
Da meine Großeltern mittlerweile leider in einem Alter sind, indem man sich mit dem Testament beschäftigen muss, bin ich auf der Suche nach einer Vorlage bzw. einem Muster für das Berliner Testament. Wisst ihr, wo ich so etwas finden kann?
Benutzer-Profile anzeigen
Jayne79

BeitragVerfasst am: 20.10.2015 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Judy!

Meiner Meinung kann man sich nicht früh genug mit einem Testament auseinandersetzen, denn es kann leider so viel passieren. Zum Informieren musst du nicht gleich zu einem Notar oder Anwalt gehen, man kann sich auch bequem online informieren, zum Beispiel auf www.berliner-testament-muster.net.
Kirsten31

BeitragVerfasst am: 22.03.2018 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Das Thema Testament ist natürlich sehr unangenehm und man setzt sich nicht gern damit auseinander. Allerdings muss man sich früher oder später damit beschäftigen. Wenn es um ein Testament geht, sollte man sich immer an einen Notar oder einen Rechtsanwalt im Bereich Erbrecht wenden. Sehr empfehlenswert ist hier zum Beispiel www.recht-leipzig.com.
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 22.03.2018 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach zu einem Notar gehen und fertig. Testamente schreibt man immer im beisein eines Anwalt, bzw. man lässt den Anwalt das später prüfen, dann ab zum NOtar und fertig. Kompliziert wird es später erst für die Hinterbliebenen, denn da halten sich die Gerichte gern mal zurück.
Miyagi

BeitragVerfasst am: 24.03.2018 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich ja noch nie damit auseinandergesetzt, aber wahrscheinlich habt ihr Recht, das macht schon Sinn.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: