Zusatzheizung fürs Badezimmer welche ist die günstigste?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 26.10.2015 17:53    Titel: Zusatzheizung fürs Badezimmer welche ist die günstigste? Antworten mit Zitat

Hallöle,

ich lebe zwar alleine bin aber sehr oft bei meinen Eltern zu Besuch und dann bleibe ich meist auch paar Nächte, weil wir einige Stunden fahrt voneinander entfernt leben.
Ich gehe nächste Woche wieder und ich weiß das es in den kalten Tagen bei ihnen im Bad sehr kalt ist, eigentlich nur für mich sie finden die Temperatur in Ordnung.
Da wollte ich mal fragen ob ihr eine Lösung für mich habt mit was könnte ich heizen im Bad?
Welche Möglichkeiten gibt es?
Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben und es soll nicht viel Platz einnehmen

Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 27.10.2015 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche doch einfach damit klar zu kommen, ich weiß nicht warum man sich da so schwer tun muss. Du liebst deine Eltern, dann sorge doch nicht dafür dass die armen Leute noch extra kosten haben, nur weil du es bequem haben möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 28.10.2015 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da fallen mir einige Zusatzheizungen ein, aber da du eine günstige möchtest dann kann ich dir raten einen Heizlüfter zu kaufen die bekommst du schon für etwa 50 Euro, sie sind klein so das du nicht viel Platz brauchst.
Nur sind solche Zusatzheizungen auch Stromschlucker, aber da du es nur benutzen willst wenn du Duschst und auch nicht jeden Tagen, werden deine Eltern nicht so hohe Stromrechnungen bekommen denke ich mal. http://www.testbewertungen.com/heizungen/heizluefter/ hier eine Seite wo du dir solche Heizlüfter mal ansehen kannst die wurden auch bewertet so das falls du dich für einen entscheidest dir die Wahl leichter fällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tommy_M



Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 10.01.2018 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mason,

welche Heizung da jetzt die passende ist und wie teuer die ist, bzw. welche am günstigsten ist, das kann ich Dir auch nicht sagen. Aber zum Glück kann ich Dir einen Experten an die Hand geben, der sich da bestens auskennt: http://www.kospel-shop.de/de/durchlauferhitzer/durchlauferhitzer-dusche-bad/

Die Firma hat uns erst kürzlich den Durchlauferhitzer ausgetauscht und ich weiß, dass die z.B. auch mobile Heizzentralen im Sortiment haben. Sind auf jeden Fall Profis, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen können. Rufe einfach dort an und lasse Dich beraten.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JudithH



Anmeldedatum: 26.10.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 17.05.2018 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen! Very Happy

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir kalt ist und deine Großeltern keine Probleme mit der niedrigen Temperatur haben.
Wahrscheinlich liegt es eher daran, dass sie Hilfe beim Kauf eines Gerätes benötigen.
Ich empfehle dir einen Infrarot Heizstrahler.
Habe so ein Gerät bei mir auf der Terrasse.

Lg Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 21.06.2018 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja würde ich auch sagen. Sehr wahrscheinlich würden sie sich freuen, wenn du ihnen anbieten würdest eine Heizung einzubauen!
Infrarotstrahler wären mir da eher etwas suspekt. Aber wenn sie beispielsweise noch keinen dieser Badheizkörper haben, auf denen man auch die Handtücher aufhängen kann.
Sehr edle gibt es zum Beispiel bei HTS. Die haben eigentlich alles. Von der Badheizung bis zur Dachrinnenheizung: https://htsag.ch/heizsysteme/begleitheizungen/dachrinnenheizung/ Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 27.07.2019 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben dieses Jahr auch nachgerüstet und uns einen neuen Kermi Badheizkörper einbauen lassen, damit wir die Handtücher nicht an den Hacken, sondern quasi in die Heizung hängen können. Sie trocknen schneller und es sieht auch um längen besser aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Linze



Anmeldedatum: 21.01.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18.11.2019 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen, hi Mason!

Ich glaube auch, dass deine Eltern einfach nur Hilfe bei der Auswahl eines passenden Gerätes benötigen.
Bin mir sicher, dass sie vor allem im Winter auch im Bad frieren.
Die beste Alternative zum heizen des Bads wäre ein Infrarot Heizstrahler.
Er hat den Vorteil, dass er den Raum schnell wärmt.
Zusätzlich kann man den Heizstrahler überall aufstellen oder an die Wand hängen und ihn ganz einfach per Fernbedienung steuern.

Liebe Grüße an alle im Forum, Linze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 09.11.2022 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

wir wollen bald unser ganzes Badezimmer einmal komplett renovieren und da wollte ich euch mal fragen, was ihr denn von den folgenden Badezimmer Sets so haltet: https://www.hardeck.de/moebel/badezimmer/bad-sets

Freue mich auf euer Feedback.

Liebe Grüße
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de