|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dirk24

|
Verfasst am: 11.02.2016 17:06 Titel: Heizölpreise im Überblick |
|
|
Hallo, bei mir wird es demnächst wieder soweit sein, das Heizöl muss bestellt werden. Da aber würde ich sehr gerne die Preise vergleichen und bin nun auf der Suche nach einem zuverlässigen Vergleichsrechner. Ich will und muss eben auch sparen, denn sonst komm ich nicht über die Runden. Wie geht ihr da denn vor? |
|
Nach oben |
|
 |
EdgarL

|
Verfasst am: 15.04.2016 08:43 Titel: |
|
|
Hallo Dirk,
sparen will jeder beim Heizöl, aber auch das will gekonnt sein
Du solltest zunächst einmal schauen, wie viele Händler in deiner Region überhaupt Heizöl anbieten, du solltest darauf achten, dass du einen Händler auswählst, welcher einen möglichst kurzen Anfahrtsweg zu dir hat, außerdem solltest du und so mache ich es auch immer, erst dann betellen, wenn du wirklich kein Heizöl mehr hast und der Tank aufgefüllt werden soll, da man halt bei einer größeren Bestellung mehr Rabatt bekommt.
Ich denke mal, dass ihr mit EL Super heizt, oder? Das ist die Heizölsorte, mit dem besten Verbrannungsfaktor und langfristig gesehen, kannst du mit dieser Sorte am meisten sparen.
Es gibt natürlich noch viele andere Dinge, die du da beachten musst, wie viele Lieferstellen angefahren weren oder wann du bestellst, vergleichen kannst du auch im Internet, funktioniert auch wunderbar, die aktuellen Preise findest du hier:
http://www.heizoelpreise24.net/heizoel-preisvergleich/#woraufachten
Die Preise sind in den letzten 1-2Wochen wieder gestiegen, wenn du noch genügend Heizöl hast, dann würde ich noch etwas abwarten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|