Probleme in der Schwangerschaft

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jermain

BeitragVerfasst am: 21.03.2016 19:26    Titel: Probleme in der Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Liebe Leser,

meine Schwester ist schwanger und wir sind auch alle schon sehr aufgeregt, freuen uns auf das kleine Smile
Jedoch gibt es kleine Probleme, meine Schwester fühlt sich nicht so gut.
Ist normal in einer Schwangerschaft aber die schaut wirklich nicht so gut aus :/

Mache mir Sorgen und wollte mich hier mal informieren was ihr gemacht habt als ihr Beschwerden hattet ?

Hoffe auf einige Ratschläge von euch. Danke sehr
Benutzer-Profile anzeigen
trashold

BeitragVerfasst am: 21.03.2016 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist immer etwas aufregendes wenn ein kleines Baby auf die Welt kommt. Man ist dann voll im Stress, könnte heulen und lachen gleichzeitig und ist einfach mal happy Smile Natürlich kommt es nicht so gut, wenn es dann Probleme in de Schwangerschaft gibt. Ich glaube, dass es das beste wäre wenn deine Schwester einfach zumacht geht und dann guckt was der ihr zu sagen hat..weil alles was wir hier für Tipps geben, sind halt nicht zu 100% sicher.

Ich kann dir aber gerne meine Erfahrungen nennen. Meiner Nachbarin ging es nicht so gut; die hatte dann bei http://gruene-apotheke.com geschaut und auch viele gute Infos finden können.

Was für Beschwerden hat die denn genau ? Ist es körperlich oder seelisch ? Alles gute !
LucasS.

BeitragVerfasst am: 29.04.2016 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

In der Schwangerschaft ist Hygiene das A und O. Meine Nachbarin hat z.B. die Hygiene in der eigenen Küche und im Bad regelmäßig kontrolliert. Dafür hat sie Stichproben vom Schwamm und Co genommen. Ich habe sie eben mal gefragt wie es hieß und sie hat gesagt Hygicult. Das Kind ist gesund und munter auf die Welt gekommen und einfach nur Zucker.
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 15.06.2016 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh na herzlichen Glückwunsch an deine Schwester. Was genau sind es denn für Probleme die sie hat?

Eine Schwangerschaft ist natürlich eine aufregende Sache und läuft sicherlich nie „beschwerdefrei“ ab. Die meisten Frauen klagen über Übelkeit, Rückenschmerzen usw. Hygiene sollte selbstverständlich sein, das ja schon los beim Hände oder Wäsche waschen usw.

Sie könnte es vielleicht mal mit einem Schwangerschaftstee von https://www.moms.de/schwangerschaft/schwangerschaftstee/ versuchen? Laut der Seite helfen bestimmte Teesorten bei unterschiedlichen Beschwerden und Krankheiten in der Schwangerschaft:

„In der Schwangerschaft wirkt so manch eine Tasse Tee wahre Wunder. Tee ist ein guter Ersatz für Medikamente und zudem wärmt er den Körper gleichzeitig und das ist gerade für Schwangere, die schnell dazu neigen unter Verspannungen zu leiden, äußerst angenehm. Die verschiedenen Teesorten werden, ähnlich wie in der Schulmedizin bei den unterschiedlichsten Beschwerden und Krankheitsbildern eingesetzt. So helfen beispielsweise Pfefferminztee, Zitronentee und Brombeerblätter bei Übelkeit, wobei Zitronentee auch eine gute Quelle für Vitamin C ist und ist somit auch bei einer Erkältung empfehlenswert, ebenso wie Kamillen-, Thymian- und Veilchentee. Schwangere, die unter Sodbrennen leiden, können auf Pfefferminz- und Kamillentee zugreifen.“

So bestehen die meisten guten Tees aus diversen Kräutern und sind wohltuend. Außerdem ist es ein einfach erhältliches Mittel und immer einen Versuch wert. Also schaden kann es nicht.

Ich wünsche alles Gute!
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 20.12.2021 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
der Beitrag ist ja schon ein bisschen her. Wie geht es deiner Schwester und ihrem Kind? Ist alles gut gegangen?
Falls sie noch mal Fragen zum Mama-Dasein hat, kann ich ihr empfehlen, mal auf eltern-zeit.de zu schauen. Finde die Seite immer sehr hilfreich.
Liebe Grüße!
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 30.12.2021 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

und bzgl. meiner eigenen Schwangerschaft muss ich sagen, dass ich da wirklich easy durchkam. Es gab kaum böse Überraschungen. Ich hatte nur geringe Übelkeit gelegentlich und ansonsten etwas mit den Augen verrückterweise. Auf https://www.moms.de/magazin/schwangerschaft/gesund-durch-die-schwangerschaft/augenprobleme-schwangerschaft/ fand ich dann gute Lösungsansätze zur Behebung meiner Beschwerden.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: