Begriffe aus der dem BWL Bereich erklären lassen

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 15.04.2016 14:38    Titel: Begriffe aus der dem BWL Bereich erklären lassen Antworten mit Zitat

Hallöchen,

wenn man Begriffe wie z.B. guenstigkeitsprinzip oder BCG-Matrix erklärt haben möchte und nicht gerade einen Dozenten zur Hand, wo geht man da am besten hin? Logisch ins Internet, aber ich habe keine Lust die Begriffe auf hundert unterschiedlichen Seiten nachlesen zu können. Ich hätte gern eine Seite bzw. Anlauftstelle für alles. Habt ihr das was für mich?

Schöne Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter

BeitragVerfasst am: 15.04.2016 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

In der Regel geht man auf Wikipedia. Oftmals ist dies für eine kurze Frage die man hat, viel zu kompliziert und langatmig umfassend erklärt. Ich würde dir daher irgendwelche Unterseiten von Dienstleistern empfehlen, die diese Begriffe für ihre Kunden entsprechend erklären wollen, um langatmige Kunden-Info-Gespräche zu vermeiden, wird das wichtigste bereits auf der Homepage erklärt. Schau beispielsweise also einfach mal auf http://www.betriebswirtschaft-lernen.net/erklaerung/portfolio-analyse-bcg-matrix/ und les dir alles durch. Unten ist noch eine kurze Zusammenfassung von allem, in ein paar kurzen Wörtern.

Zitat:
-Marktwachstum und relativer Marktanteil
-produkttypischer Lebenszyklus als Annahme
-Question Marks, Stars, Cashcows und Poor Dogs
-Portfolio-Analyse bzw. BCG Matrix als praktische Entscheidungshilfe mit Einschränkungen

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich.
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe :=)
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: