Eure Meinung zu der Berufsunfähigkeitsversicherung ist gefra

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jermain

BeitragVerfasst am: 29.06.2016 18:15    Titel: Eure Meinung zu der Berufsunfähigkeitsversicherung ist gefra Antworten mit Zitat

Hallo

War hier vielleicht schon öfters ein Thema, ich bräuchte aber noch Meinungen dazu. Eigentlich möchte meiner Schwester das ich mich für sie informiere.
Es geht um die Berufsunfähigkeitsversicherung, sie ist sich nicht ganz sicher ob das eine Versicherung ist die man wirklich nötig hat?
Kann jemand helfen und mir eine vernünftige Antwort dazu geben? Eine Begründung wieso, weshalb ihr dieser Meinung seit, wäre gut.
Bei Versicherungen stellt man sich immer die Frage ist die nun wichtig oder nicht?

lg
Benutzer-Profile anzeigen
jermain

BeitragVerfasst am: 29.06.2016 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Denke einfach mal nach oder in dem Fall deine Schwester, wie oft Unfälle passieren. Die auch dazu führen das man danach nicht mehr in der Lage ist zu arbeiten. Natürlich schließt man die Versicherung ab mit der Hoffnung das man sie nie gebrauchen muss. Doch man weiß nie was passieren kann. Es ist gut eine zu haben und ich kann ruhig sagen ich finde sie sehr sinnvoll. Ich weiß das die meisten Menschen dafür zurückschrecken weil, die Versicherung nicht die günstigste ist. Das sind aber gute Versicherungen nie.
Ich kann dir noch diese Seite dazu empfehlen
https://getsurance.de/blog/podcast-drei-versicherungen-die-jeder-braucht/. Es sind dort die Versicherungen aufgezählt die wirklich Sinn ergeben. Ich teile diese Meinung auch. Deswegen habe ich dir die Seite gegeben.
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 30.06.2016 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also die BU kann schon wichtig sein, ich würde es aber abhängig vom Beruf machen wie gefährlich er wirklich ist. Für Büroleute gibt es bessere Alternativen.
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 14.03.2021 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch eine und bin sehr zufrieden damit. Aber auch immer an die Steuer dabei denken. Dazu einfach mal diesen Website Link anschauen: https://xn--berufsunfhigkeitsversicherung-8pc.de/steuer/
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: