|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arosi

|
Verfasst am: 05.07.2016 16:36 Titel: Stress mit der Kollegin |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe mich gestern mit meiner Arbeitskollegin angelegt und nun hab ich Stress.
Gestern morgen hatten wir eine Versammlung und da wurde am Ende nach Verbesserungsvorschlägen oder Anregungen gefragt.
Da ich noch relativ neu bin, erst seit 3 Monaten da, habe ich mich getraut etwas vor zu schlagen. Ich habe von meiner alten Praxis haben wir mit einem Computerprogramm gearbeitet, dass wesentlich aktueller und besser ist (Solutio Charly). In der neuen Praxis haben sie noch ein älteres (Z1). Die Chefin fand die Idee super.
Eine Kollegin, sie ist bereits 57, hat mich danach total angemeckert, was mir einfiele... Ich kann nicht einfach alles auf den Kopf stellen ohne sie zu fragen...
Wie soll ich mich jetzt nur verhalten? Ich wollte doch nur was anmerken. |
|
Nach oben |
|
 |
elina15

|
Verfasst am: 09.07.2016 14:32 Titel: |
|
|
Sprich einfach mal offen mit ihr. Ihr seit doch beide Erwachsen. |
|
Nach oben |
|
 |
Filetstück

|
Verfasst am: 14.07.2016 17:18 Titel: |
|
|
Hallo Arosi,
das tut mir leid zu hören. Stress am Arbeitsplatz kann sehr belastend sein, das kenne ich. Ich hoffe, dass ihr das bald klären könnt. Sonst wird es noch unangenehm. Ein klärendes Gespräch empfehle ich euch, wichtig ist Respekt füreinander und im Umgang miteinander.
Eine Software ist doch eine gute Idee, Z1 ist wirklich ein sehr altes. Da gab es bei uns in der Praxis immer Beschwerden wegen des Datenschutzes, man kann da vieles recht öffentlich einsehen und das ist nicht gut.
Wir haben das damals so gemacht, dass wir uns alles zusammen gesetzt haben und dann auf dieser Seite die Softwares verglichen haben. Es war dann recht schnell klar, dass wir auf Dampsoft umsteigen werden.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück bei der Aussprache! Wenn es gar nicht geht, musst du mit der Chefin sprechen für eine Schlichtung. So kann es ja nicht weitergehen. |
|
Nach oben |
|
 |
blondie79

|
Verfasst am: 19.08.2016 21:33 Titel: |
|
|
Ich kenne zwar das System nicht, aber solche Kolleginnen. Wenn die Idee beim Chef gut ankommt ist es doch ok. Warum sollest du sie vorher fragen? Damit sie sich in den letzten Jahren nicht mehr damit auseinander setzen muss?
Am besten klären, aber lass dich nicht unterbuttern.
Ich habe es nicht geklärt und brauchte ein paar Mal www.duesseldorf-schluesseldienst.com.
Also besser reden Das hilft  |
|
Nach oben |
|
 |
Azur

|
Verfasst am: 22.05.2017 12:51 Titel: |
|
|
Das ist echt ätzend. Man hat eine gute Idee und die wird sofort abgeschmettert von einer Mitarbeiterin, die denkt, nur weil sie länger im Business ist, muss sie alles wissen und alles mit ihr abgesprochen werden. Lass dich davon nicht ärgern, auf ihre Meinung kommt es nicht an;)
Aber wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich dir auch für künftige Jobs raten, dich einfach mal coachen zu lassen. Das schadet nicht, weil Stressbewältigung am Arbeitsplatz immer ein großes Thema ist, für jeden der berufstätig ist. Eine solche Situation, wie von dir beschrieben, wird sicherlich nicht die letztes sein in deinem beruflichen Werdegang. Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen und trage weiterhin deine Ideen vor! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|