Konsolidierungssoftware?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyagi

BeitragVerfasst am: 17.07.2016 13:27    Titel: Konsolidierungssoftware? Antworten mit Zitat

Hey ihr,

letztens habe ich mich mit jemandem unterhalten und es ging um Unternehmen und "Konsolidierungssoftware".
Kann mir einer erklären, was das genau sein soll?

Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling

BeitragVerfasst am: 21.07.2016 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Miyagi,

ich hatte das mal vor 2 Jahren oder so in einem Modul an der Uni und habe es damals schon nicht so richtig verstanden. Shocked Soweit ich mich aber erinnern kann ist eine Konsolidierungssoftware eher für größere Unternehmen gedacht, wo es mehrere Abteilungen und komplexe Strukturen und Abläufe gibt. Diese Programme sollen die Kommunikation und die Prozesse optimieren. Sowas ist denke ich nicht so billig und sollte auch nur von Unternehmen gekauft werden, die eine bestimmte Größe haben. Für ein kleines Startup-Unternehmen ist das eher ungeeignet. Ich habe gerade mal gegooglet und noch das hier zu dem Thema gefunden: http://www.doppelklicker.de/blog/konsolidierungssoftware-auf-diese-5-punkte-sollten-sie-achten/

Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: