Frage zu Lebensversicherung

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mononoke

BeitragVerfasst am: 05.08.2016 15:57    Titel: Frage zu Lebensversicherung Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich bin derzeit Student und letztens habe ich mich ein wenig über Lebensversicherung erkundigt und bin auf die sogenannte Risikolebensversicherung gestoßen. Für was ist diese Versicherung eigentlich sinnvoll und lohnt es sich auch als Student diese Art von Versicherung abzuschließen? Kann mir da jemand mit etwas Know-How weiterhelfen?
Benutzer-Profile anzeigen
Filetstück

BeitragVerfasst am: 01.09.2016 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo!

Als Student brauchst du eher keine Risikolebensversicherung. Man braucht ja eine Menge Versicherungen, aber diese eher nicht, weil du auch als so geringverdienender Mensch gar nicht genug einbringst, dass es sich lohnen würde.

Vor allem für Paare mit Kind, alleinerziehende Personen und andere Familien, die ihre Hinterbliebenen absichern wollen.

Das ist auch schon der Knackpunkt: So eine Versicherung ist in erster Linie für deine Angehörigen. Damit diese nicht auf einem Schuldenberg sitzen bleiben oder sich verschulden, um alle möglichen anfallenden Kosten tilgen zu müssen. Genauer kannst du das auf der Seite noch mal nachlesen, aber du wirst recht schnell merken, dass das eher etwas für deine Eltern ist! Very Happy
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Als Student brauchst du diese Versicherung noch nicht wirklich... da gibt's wichtigere Versicherungen.
Huck

BeitragVerfasst am: 11.11.2016 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich sehe das etwas anders.
Es macht durch aus Sinn sich schon früh genug abzusichern.
Auch wenn ich zugeben muss, dass die Risikolebensversicherung eher für Familien zur Absicherung gedacht sind.
KarlKK

BeitragVerfasst am: 14.12.2016 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mononoke,

ich stimme da "Huck" zu.
Es ist nie zu früh, um sich mit einer Versicherung abzusichern.
Auch wenn du noch keine Familie hast, so kannst du mit einem jetzigen Abschluss den Vorteil der niedrigeren Beiträge genießen.
Schau dich mal auf der Webseite www.risikolebensversicherung-1a.de/ohne-gesundheitspruefung/ um, dort werden alle Details einer Risikolebensversicherung genau erklärt.

Viele Grüße Karl
celine12

BeitragVerfasst am: 06.02.2017 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

" also ich bin derzeit Student und letztens habe ich mich ein wenig über Lebensversicherung erkundigt und bin auf die sogenannte Risikolebensversicherung gestoßen. Für was ist diese Versicherung eigentlich sinnvoll und lohnt es sich auch als Student diese Art von Versicherung abzuschließen (...)" - puh, auch wenn man sich mit einigen Anliegen super tollen Rat bei Communities holen kann, würde ich dennoch empfehlen bei so speziellen Fragen direkt mal einen Experten zu befragen. Die haben dann doch am meisten Anhnung von diesen Themen - ist ja auch klar, sie machen das jeden Tag und Hauptberuflich. Ich muss auch sagen, dass ich jemand bin, der lieber mal eine Versicherung mehr abschließt (solange es wirklich nicht unnötig ist, da gibts ja auch paar Sachen die braucht fast keiner), als zu wenig. Bin bei Basler Versicherungen und super zufrieden mit ihnen. Vielleicht kannst du dich auch mal direkt an sie wenden und sie beraten dir alle Fragen und sind echt super freundlich. Denn du siehst auch hier im Forum, dass die Meinungen absolut unterschiedlich sind, manche sagen auf keinen fall, andere finden, dass es schon Sinn macht ...LG
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: