Mal was beiseite legen...

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filetstück

BeitragVerfasst am: 11.08.2016 17:48    Titel: Mal was beiseite legen... Antworten mit Zitat

Hey ihr,

letztens war ich wieder bei meiner Bankberaterin.
Natürlich wollte sie mir wieder irgendwelche Finanzprodukte aufschwatzen.

Allerdings glaube ich auch, dass ich langsam mal was beiseite legen sollte...
Sie meinte eine gute Rendite wäre heute nur noch mit Aktien möglich.

Was meint ihr dazu und wie funktioniert das dann überhaupt, wenn ich das machen will?

LG
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla

BeitragVerfasst am: 23.08.2016 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Filetstück,

heutzutage sind Aktien noch die einzige rentable Geldanlage. Durch die niedrigen Zinsen lohnen sichere Anlagen, wie Lebensversicherung oder Bausparverträge kaum noch. Leider wurde der Aktienhandel viele Jahren lang als unsicher und dubios verunklimpft. Daher sind gerade die Deutschen sehr skeptisch, wenn es um Aktien geht.

Dabei sind Aktien gar nicht so unsicher, wie man denkt. In der Regel vermitteln Banken nur Aktien von rentablen Unternehmen, die auf lange Sicht wachsen werden. Auch wenn es Schwankungen gibt, sollte man da also am Ball bleiben, damit man am Ende was raus bekommt.

Banken bieten zudem solche Aktien Depots an, über die Trader direkt am Markt teilnehmen können und einfach von zuhause aus Aktien kaufen und verkaufen können. Zum Einstieg bzw. um zu sehen, wie sowas funktioniert, gibt es auch sogenannte Musterdepots, die auf Grundlage echter Märkte mit realen Kursen funktionieren und super zum lernen und weiterbilden sind. Falls dich das interessiert: https://www.aktien-depot.de/musterdepot/

LG

Zuletzt bearbeitet von Trusilla am Mon Sep 05, 2016 7:24 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Takintious

BeitragVerfasst am: 31.08.2016 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein prinzipielles Problem mit Banken, leider. Würde da immer noch die "Loch im Garten"-Methode bevorzugen!
MellieSchmiddi

BeitragVerfasst am: 07.09.2016 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Takintious hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ein prinzipielles Problem mit Banken, leider. Würde da immer noch die "Loch im Garten"-Methode bevorzugen!

Das würde ich am liebsten auch so machen. Ne Bekannte von mir legt jeden Monat 50 Euro in bar beiseite, damit sie notfalls was Zuhause hat in größerer Summe. Allerdings ist dann dann auch ziemlich unsicher...
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 20.09.2016 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist immer gut sich was wegzupacken.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: