Wie pflegt man eine Kaffeepflanze?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biggi60



Anmeldedatum: 26.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.11.2016 13:32    Titel: Wie pflegt man eine Kaffeepflanze? Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Freundin hat mir vor Kurzem eine Kaffeepflanze aus Ihrem Urlaub mitgebracht was ich sehr toll finde aber wie muss man diese Pflanze pflegen? Sie sieht ja auch sehr schön aus aber welche Kriterien muss ich erfüllen das die Pflanze nicht eingeht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AgnesH



Anmeldedatum: 14.07.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11.11.2016 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eine Kaffeepflanze braucht einiges an Pflege man sollte ein paar Kriterien beachten. Die Pflanze braucht sehr viel Sonne und Wasser. Im Winter sollte man das Wässern etwas verringern. Für weitere Information zu dieser Pflanze findest Du hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cynthia72



Anmeldedatum: 08.11.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 06.03.2018 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich würde mich einfach mal bei Google nach Pflegehinweisen der Kaffeepflanze umsehen, dort wirst du sicher fündig. Ich besitze zum Beispiel auch einige Pflanzen, welche sehr viel Licht benötigen. Dafür habe ich mir extra eine LED Grwo Lampe von https://led-grow-lampe.com/ gekauft. Diese Lampe beleuchtet meine Pflanzen mit der sehr sparsamen LED Technology.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JudithH



Anmeldedatum: 26.10.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 27.04.2018 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen, hi Biggi!

Wow, ein tolles Geschenk, dass dir deine Freundin aus dem Urlaub mitgebracht hat.
Bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch...
Aus dem Stand raus habe ich nicht gewusst, welche Pflege diese Pflanze braucht.
Ich musste erst einmal danach googeln.
Als erstes brauchst du auf jeden Fall einen Pflanzkübel.
Ich kann dir diesen Online-Shop empfehlen.
Die Pflanze benötigt außerdem über das ganze Jahr viel Sonne und Wasser.
Mehr konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Liebe Grüße, Judith!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hast du die denn gekauft? Da würde ich auch mal um Rat fragem, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich auch keine Pflanze zulegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JasminZ



Anmeldedatum: 25.01.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30.06.2018 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

Als Kaffeeliebhaber will ich natürlich auch so eine Pflanze haben.
Im Baumarkt oder im Internet habe ich noch keine Kaffeepflanze zum Kauf gesehen.
Ich hoffe du hast Glück und kannst die Bohnen in eine Kaffeemaschine legen.
Das wäre doch super, wenn du dann selbst angebauten Kaffee trinkst.

LG Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Novel



Anmeldedatum: 30.12.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 30.12.2019 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

meine erste Kaffeepflanze habe ich damals geschenkt bekommen und die ging dann urplötzlich nach einem Monat ein.
Mittlerweile bin ich aber etwas mehr im Thema was Pflanzen angeht und habe jetzt seit einem Jahr eine prächtig gedeihende Kaffeepflanze.
Ich habe nämlich mal in eine Growbox investiert, schaut mal.
Damit kann man exotischeren Pflanzen ein artgerechtes Zuhause bieten.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de