|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Majic

|
Verfasst am: 11.11.2016 10:39 Titel: Ikea! |
|
|
Hey ihr,
sagt mal, wie findet ihr Ikea eigentlich?
Ich hab echt widersprüchliche Dinge über das Unternehmen gehört und weiß nicht, wo ich es einordnen soll.
Oft bin ich auch nicht da, weil die nächste Filiale super weit weg ist.
Was meint ihr, kann man bei Ikea guten Gewissens einkaufen, oder ist das ein Unternehmen, dass Mensch und Umwelt schadet? |
|
Nach oben |
|
 |
Miyagi

|
Verfasst am: 12.11.2016 08:03 Titel: |
|
|
Also ich kaufe dort gerne ein. Hatte früher meine Zweifel, doch mir gefällt die Qualität der Sachen. Gerade für den Preis kann man da nicht meckern. |
|
Nach oben |
|
 |
Trusilla

|
Verfasst am: 17.11.2016 13:14 Titel: |
|
|
Huhu,
was für widersprüchliche Dinge hast du denn gehört? Sorry, wenn ich hinterm Mond lebe, ich hab da wahrscheinlich irgendwas nicht mitbekommen.
Ich hab ein Problem mit IKEA, wenn man sich komplett mit den Sachen einrichtet. Ich finde, das ist einfach nicht cool und individuell. Mein Rezept ist es, alt und neu zu kombinieren. Dann bekommt man eine gute Mischung und es sieht originell aus, ohne wie bei Omi auszusehen.
Ich kenn das auch mit der Unerreichbarkeit. Meistens sind die IKEAS so weit draussen, dass man als Normalo nicht so leicht hinkann. Ich wollte letztens so eine Parmesanreibe haben, die es wirklich nur bei IKEA gibt und hatte Glück, dass meine Freundin mit ihrer Mutter da hingefahren ist.
Sonst muss man halt bestellen, aber wenn man nicht gerade so einen Gutschein hat wie bei https://www.versandkostenfrei.org/ikea/ und sich die Kosten sparen kann, ist das teuer. Vor allem, wenn man keine ganze Küche kauft.
Für Kleinkram lohnt sich das halt überhaupt nicht so richtig. Dabei mag ich zum Beispiel auch die Bettwäsche immer so gern bei denen.
Ich hätte gern noch so graue, das hab ich jetzt vergessen, anzumelden. Ich warte eigentlich immer, bis jemand sagt, dass er da hinfährt. Dann klemme ich mich einfach dran.  |
|
Nach oben |
|
 |
Miguelit

|
Verfasst am: 17.11.2016 17:38 Titel: |
|
|
Das einzig gute bei Ikea sind die HotDogs.
Die Möbel bestehen größtenteils aus Pappe, nicht Pressspan - Pappe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|