Geschenkideen für Schwester?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 22.02.2017 13:23    Titel: Geschenkideen für Schwester? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

bald hat meine Schwester Geburtstag und ich brauche noch dringend eine Geschenkidee. Leider bin ich bei sowas immer total planlos und brauche daher eure Hilfe Confused

Sie wird 27.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 24.02.2017 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rapottel,

da ich deine Schwester nun überhaupt nicht kenne, versuche ich lieber gar nicht erst, etwas konkretes zu nennen. Ich würde dir eher zu meinem Notfallplan in solchen Situationen raten: Ein Gutschein!

Mach ihr irgendeinen Gutschein fertig und lade sie zum Essen, Mädelsabend oder irgendwas lustigem ein. Gemeinsame Zeit verschenken kommt immer gut. Da man den Zeitpunkt für so etwas schwer schon festlegen kann, ist ein Gutschein die beste Variante.

Die kann man auch im Internet schnell und einfach gestalten und ausdrucken bzw. gibt es Vorlagen. Schau zum Beispiel mal dort -> https://www.gutscheinemagazin.com/gutscheinvorlagen/

Bisher haben sich bei mir immer alle über so einen Gutschein gefreut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ManuRAD



Anmeldedatum: 26.02.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.02.2017 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Gutscheine sind eine gute Idee, jedoch würde ich so etwas nicht an meine Schwester verschenken. Ich finde es etwas zu unpersönlich.
Schenke ihr doch ein Parfüm oder eine BluRay ihrer Lieblingsserie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Linze



Anmeldedatum: 21.01.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 01.03.2017 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile

Einen Gutschein finde ich für doch etwas unpersönlich. Meiner Schwester habe ich zum Geburtstag letzte Woche einen Turnbeutel im hipster Look gekauft. Sie hat sich mega doll gefreut Smile Vielleicht ist sowas ja was

viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich mag Gutscheine auch nicht, ich finde sie einfach nur unpersönlich. Frauen schenke ich sehr gern schöne Duftkerzen von http://www.dwieduft.de/, darüber haben sich zum Beispiel schon meine Mutter, Oma und meine Schwester sehr gefreut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 08.03.2017 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rapottel,

wenn das Geschenk für jemanden anders wäre als für deine Schwester, dann würde ich eventuell zustimmen, dass ein Gutschein eine sinnvolle Geschenkidee ist.
In dem Fall ist es aber definitiv, wie auch schon von anderen erwähnt, etwas zu unpersönlich.
Die Ideen mit den Duftkerzen oder einem Parfüm finde ich übrigens sehr gut.
Überhaupt wird sich fast jede Frau über Geschenke aus dem Duft- oder Kosmetikbereich freuen.
Eine Creme für strapazierte hände haut würde auch aus diesen Bereichen kommen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 09.03.2017 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schwester hatte mir letztes Jahr einen richtig coolen Kochkurs (http://www.kreativkochen.de/) geschenkt, damit ich mich mal wieder abends freiwillig in die Küche stelle;) Das hat auch super viel Spaß gemacht und viele Dinge die ich gelernt habe, wende ich auch heute noch an. Also für Kochmuffel könnte sich das durchaus lohnen und motivieren.
Hmm und das Jahr davor bekam ich ein selbst gebasteltes Fotobuch, also nicht so eins von CEWE oder so, sondern wirklich auch mit individuellen Textunterschriften, das hat mir viel bedeutet, fänd ich auch ein schönes Geschenk, wenn man dafür Zeit aufwenden will. Als Last Minute Geschenk ist es also eher ungeeignet. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 09.03.2017 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schenk ihr doch einen Gutschein für ein Event, das ihr gemeinsam besuchen könnt wie zum Beispiel eine Konzertkarte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
celine12



Anmeldedatum: 29.12.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 08.05.2017 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

"Hmm und das Jahr davor bekam ich ein selbst gebasteltes Fotobuch, also nicht so eins von CEWE oder so, sondern wirklich auch mit individuellen Textunterschriften, das hat mir viel bedeutet, fänd ich auch ein schönes Geschenk, wenn man dafür Zeit aufwenden will."
Also die Idee mit dem Fotobuch finde ich super gut! Allerdings ist das tatsächlich echt aufwendig und kann nicht mal nebenbei schnell gemacht werden. Was hälst du denn von einem Geschenk, dass sie wirklich "gebrauchen" kann? Sprich: Ich habe beispielsweise letztes Jahr sehr dringend ein Produkt von Toms Car HiFi für mein Auto benötigt (kann nicht ohne Musik im Auto) und das dann netterweise von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen. Klar, das ist nicht besonders persönlich allerdings finde ich so etwas eigtl. besser, da man sich selbst etwas Geld sparen kann und zugleich auch das Geschenkte direkt verwenden kann. Deswegen würde ich sie ganz einfach fragen, ob sie da nicht eine spezielle Vorstellung hat, was sie gebrauchen könnte. Vllt. ein besonderes Kosmetikprodukt oder in der Richtung... dann kauft man nichts falsches....
Lieben Gruß Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beyou



Anmeldedatum: 12.05.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.05.2017 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hat deine Schwester irgendein Hobby oder interessiert sie sich für etwas besonders? Falls dir nichts einfällt würde ich sie einfach direkt fragen, was sie sich wünscht. Denn nichts schlimmeres als Geschenke, mit denen man nichts anfangen kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JudithH



Anmeldedatum: 26.10.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 31.07.2017 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rapottel46,

deine Schwester ist also 27 Jahre alt geworden.
Herzlichen Glückwünsch nachträglich, auch wenn es schon etwas her ist.
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen...
Ich hätte nämlich eine Idee für ein Geschenk, das jede Frau gut gebrauchen kann.
Du kannst ihr zum nächsten Geburtstag ein Glätteisen schenken.
Darüber wird sie sich mit Sicherheit sehr freuen.
Ich habe meins im Online-Shop von Fust Glätteisen gekauft.
Schau doch mal rein!

Lg Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 02.08.2017 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jetzt können wir ja anfangen Geschenkideen für den 28. Geburtstag zu sammeln Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KarlKK



Anmeldedatum: 11.12.2016
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 20.08.2017 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Man muss doch nicht unbedingt nur etwas zu einem Geburtstag verschenken.
Es ist sehr schön auch mal ohne Hintergrund ein Geschenk zu machen.
Denn man freut sich aus Erfahrung mehr, wenn man es nicht erwartet. Wink
Bald starten wieder alle Volksfeste.
Vielleicht schaust du auf https://www.alpenwahnsinn.de/Damen-Dirndl,1001,11,1k,l.htm vorbei und kaufst ihr ein passendes Outfit, was sie dann auf einem Fest tragen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Er soll ihr ein Dirndl kaufen? Dein ernst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Adelheid4



Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 19.09.2017 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Hast du denn mittlerweile eine gute Idee für ein Geschenk gefunden? Falls nicht, wie wäre es denn eigentlich mit einem tollen Raumduft? Auf der Seite http://www.homesolute.com/wohnen/wohnen/wohnraeume-mit-angenehmen-dueften-aufwerten/ habe ich gelesen, dass Raumdüfte derzeit immer beliebter werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de