Neues Bad

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albina

BeitragVerfasst am: 19.04.2017 09:44    Titel: Neues Bad Antworten mit Zitat

Hey Leute,

bei uns im Haus wird bald das Bad neu gefliest und ich bin am überlegen, wie wir den Duschbereich gestalten wollen. Momentan sind ja diese ebenerdigen Duschkabinen angesagt. Wie genau läuft das dann ab? Gibt es da fertige Bausätze für die Duschwände oder muss man das dann beim Glaser in Auftrag geben?
Benutzer-Profile anzeigen
Majic

BeitragVerfasst am: 24.04.2017 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das kannst du auf verschiedene Weisen realisieren.
Du kannst das maßgeschneidert und ziemlich teuer beim Glaser in Auftrag geben, oder du schaust mal was es an fertigen Modellen gibt.
Die Auswahl ist mittlerweile echt ziemlich groß, ist ja momentan angesagt wie du schon erwähntest.
Am leichtesten ist es denke ich, wenn du Aluminiumleisten an der Decke montierst und dann entsprechende Glasplatten einsetzt.
(ähnlich wie hier: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/profile-und-rohre/klemmprofile/)
Das sollte eigentlich nicht wirklich ein Problem und auch nicht so teuer sein.
Ansonsten ist es auch ganz gut wenn man alt wird, da diese ebenerdigen Duschen auch auf jeden Fall barrierefrei sind. Wink
Halt uns mal auf dem Laufenden..
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 24.04.2017 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt fertige Bausätze ... denn egal wo du was kaufst, Duschbecken und Wand bekommst du IMMER zusammen gekauft. Ich hätte auch gern so eine Dusche und vielleicht bauen wir auch um, das müssen wir aber erst noch abklären. Wink
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: