Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mononoke

|
Verfasst am: 28.08.2017 14:01 Titel: Selbstoptimierung - wohin führt das noch? |
|
|
Wir sollen immer und ständig das beste aus uns raushole. Es ist als sei der Status Quo ICH gar nicht in Ordnung. Als gäbe es immer nur die Zukunft.
ich frage mich ernsthaft, wohin das noch führt.
beobachtet ihr das auch? |
|
Nach oben |
|
 |
Trusilla

|
Verfasst am: 29.08.2017 13:39 Titel: |
|
|
Das habe ich auch schon beobachtet.... in meinem Umfeld, aber auch an mir selbst. Ständig muss man sich verbessern. Entweder muss man immer besser in seinem Beruf werden, Karriere, KARRIERE, oder immer dünner werden. Alles muss hübsch, niedlich und gleichzeitig effektiv sein.
Man darf keine Schmöker lesen, sondern muss immer den Dostojewski in der Damenhandtasche haben. Man darf nie zufrieden sein mit sich.
ich habe nichts dagegen, wenn man als Feministin auch mal so etwas wie Schönheitsoperationen machen lässt, so kleinere Sachen haben ich auch schon machen lassen, Botox in der Villa Bella zB. aber Dr. Ludger war schon oft in der Presse und klärt auch über die Gefahren (zB Wespentaille extrem) auf.
Aber man sollte doch auch mal einfach in den Spiegel sehen dürfen und sagen dürfen: "Ich mag mich"
Das geht leider schon in der Grundschule los. Weiss nicht, was man machen kann... als Eltern wahrscheinlich: nie etwas sagen über den Körper des Kindes. |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 29.08.2017 22:37 Titel: |
|
|
Lass dich Therapieren.  |
|
Nach oben |
|
 |
SamTully

|
Verfasst am: 26.07.2018 17:13 Titel: |
|
|
Naja klar nimmt das teilweise schon sehr absurde Formen an. Ich finde aber auch, dass eine gewisse Tendenz zur Selbstverbesserung sehr positiv zu bewerten ist.
Der Satz "Ich bin, wie ich bin." wird viel zu oft als Ausrede genommen, sich unmöglich zu benehmen und sich dann noch zu beschweren, warum einen andere nicht so akzeptieren.
Man wird doch an den Dingen arbeiten dürfen, die einen an sich selbst stören.
Und gerade was Schönheitskorrekturen betrifft, gibt es ja auch sehr viele sinnvolle und dezente Eingriffe, die einem viel Leid nehmen können. Augen OPs zum Beispiel finde ich absolut sinnvoll. Da finde ich die modernen Möglichkeiten zur Selbstoptimierung schon sehr gut... |
|
Nach oben |
|
 |
|