Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Majic

|
Verfasst am: 13.11.2017 09:16 Titel: Ab wann lohnt sich ein IT-Service? |
|
|
Hallo Leute,
ich arbeite seit einer Weile in einem Start-up für Hotelbuchungssoftware in Hamburg. Da wir bald neue Aufgaben und Arbeitsplätze bekommen sollen, müssen wir zwangsläufig auch in ein neues Büro umziehen.
Wir überlegen nun auch einen professionellen IT-Service zu beauftragen. Die Anforderungen an die Technik steigen nämlich zusehends und bisher haben wir alles selber gemacht.
Was denkt ihr denn was sowas kostet? Wir sind uns nicht ganz sicher, ob sich das lohnt für uns.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Takintious

|
Verfasst am: 14.11.2017 09:34 Titel: |
|
|
Hey Majic,
soweit ich weiß, machen die meisten IT-Dienstleister auch individuelle Angebote, so dass man da keine Angst haben braucht, zu viel zu zahlen. Da kommt dann im Vorfeld ein Mitarbeiter von denen vorbei und prüft, wo bei euch Bedarf besteht und wo nicht.
Wie wichtig ein professioneller IT-Service ist, sehe ich aber immer wieder in meiner Zahnarztpraxis. Dort ist unheimlicher Stress und die Technik muss zu 100% funktionieren. In jedem Behandlungszimmer sind Computer, die vorne mit der Anmeldung verbunden sind und es gibt einen Server mit den ganzen Patientendaten.
So ein IT-Service muss dann halt umgehend zur Stelle sein, wenn es technische Probleme gibt, damit man sich auf das eigenes Geschäft konzentrieren kann. In Hamburg Mitte gibt es zum Beispiel einen guten IT Service, der Sentinel heißt. Die sind relativ bekannt und vielleicht könntet ihr euch da einfach mal einen unverbindlichen Kostenvoranschlag machen lassen.
Die Adresse ist:
SENTINEL Systemlösungen GmbH
Hammerbrookstr. 90
20097 Hamburg
LG |
|
Nach oben |
|
 |
ToniEllmooser

|
Verfasst am: 05.10.2022 13:15 Titel: |
|
|
Das ist wirklich schwer pauschal zu beantworten. Es gibt da ja so viele einzelne Bausteine im Inneren eines Computers, die man evtl. reparieren muss. Ich finde es ohnehin wichtig immer wieder mal die Hardware zu erneuern. Gerade kaufte ich mir ein richtig gutes Mainboard über: https://www.computeruniverse.net/de/c/hardware-komponenten/mainboards |
|
Nach oben |
|
 |
Felix92

|
Verfasst am: 06.10.2022 11:16 Titel: |
|
|
Hat wer von euch eigentlich auch eine Agentur und kann mir eine gute Agentur Software empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit QuoJob schon machen dürfen? Ich finde die eigentlich echt gut, also von der ganzen Aufmachung, aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch auch gut aus?
Viele Grüße
Felix |
|
Nach oben |
|
 |
Dirk24

|
Verfasst am: 10.01.2023 11:15 Titel: |
|
|
Hallo,