Unsichtbare Halterung Dusche

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 30.11.2017 19:08    Titel: Unsichtbare Halterung Dusche Antworten mit Zitat

Hi na,

ich habe mal eine Frage an alle Hobbyheimwerker:
wie geht das?
https://www.google.com/search?q=glas+duschtrennwand+unsichtbar&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiO5rmx8ebXAhVMyKQKHcKgCzwQ_AUICygC&biw=1920&bih=974#imgrc=d6uNGR2_uuBc7M:

Ich hoffe ihr seht das Bild?
Die Duschtrennwand ist oben nur an einer Halterung angebracht und der Rest ist quasi unsichtbar!
Sieht mega aus. Ich frage mich nur wie das gelöst ist? Ich meine, ich will nicht mit meinem Hintern an die Scheibe kommen und alles "verdreht sich".
Wisst ihr was ich meine?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, das Foto kann man gut sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Glastrennwand auf dem Boden und rechts an der Wand mit Schienen in die Fliesen eingelassen wurde. So eine Glasplatte ist schon sehr schwer.

An der Wand ist eine Halterung mit einer "Glasklemme" angebracht. Dies geht auch ohne 90 Grad Winkel, wenn die Stabilisationsstange dick genug ist und tada! - hat man eine sehr dezente Halterung Smile
(Siehe Material: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/duschen/stabilisierungszubehoer/ ).

So ist die Scheibe vor jedem Hintern sicher und es läuft auch kein Wasser unter der Scheibe ins Bad (wenn man Dichtungen anbringt).
Ich würde das Bild mit in den Baumarkt nehmen und dir vorhe rien wenig Informationen zusammen lesen, damit dir niichts unnötiges verkauft wird und dann kann es schon direkt los gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

selber würde ich das nicht machen wollen... Am Ende geht die Platte noch zu Bruch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 10.03.2022 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir da auch die folgende Seite sehr ans Herz legen: https://duschhero.de/

Dort findest du alles rund um das Badezimmer. Vielleicht helfen dir die Tipps und Produkte auch für dein Problem weiter.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 10.03.2022 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so schwierig ist das nicht. Die Duschwand ist an drei Punkten befestigt: Boden, Wand und von oben mit einer Halterung. Hält also. So etwas selbst zu montieren scheint mir aber schon kniffelig, wenn man nicht konkret weiß wie es geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 30.05.2022 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest dich ja auch mal bei einem Baustoffhandel in der Nähe erkundigen, wie man so etwas ganz konkret montiert. In Baumärkten, gibt es ja in aller Regel auch Duschwände und da hier die meisten Produkte für die Selbstmontage ausgerichtet sind, solltest du eigentlich auch eine gute und kompetente Beratung bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de