Ab wann darf man angrillen?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mononoke

BeitragVerfasst am: 15.12.2017 10:55    Titel: Ab wann darf man angrillen? Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns muss man traditionell das Grillen einstellen, wenn der erste Frost kommt. Bin jetzt also on hold, hab aber schon wieder Hunger. Ab wann darf man denn endlich wieder grillen? Neujahr? Wie ist das bei euch?
Benutzer-Profile anzeigen
Albina

BeitragVerfasst am: 17.12.2017 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey mononoke,

es gibt da doch gar keine Regeln!?
Nach deutschem Recht darfst du sogar durchgrillen. Ich glaube auch nicht, dass du damit jemandem auf die Füße trittst, wenn du jetzt schon grillst.

Und laut Statistik grillen 85% aller Deutschen, wenn das Wetter gut ist (Quelle: https://www.aufgetischt.net/grillen/deutschland-grillt-2016). Und irgendwo ist das Wetter doch immer gut. In Sao Paulo sind heute 32 Grad, nur so als Beispiel. Kannst also grillen. Wenn das Wetter bei dir vor Ort gerade zu ungemütlich ist, vielleicht eher den Gasgrill oder Elektrogrill statt Holzkohle nehmen. Ansonsten kann doch nichts schiefgehen!

Noch kurz zu mir: Ich grille aus religiösen Gründen gar nicht, deshalb gibt es bei mir auch keine Termine. Ich toleriere aber das Grillen zu jeder Zeit.

Grüße und gut grill!
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 17.12.2017 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst grillen wann du willst ... sollte niemanden was angehen. Blöde Frage ^^
SamTully

BeitragVerfasst am: 21.12.2017 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde es gerade cool, wenn man bei viel Schnee im Garten steht und grillt^^ Im Sommer kann ja jeder Wink
Dexter

BeitragVerfasst am: 13.08.2018 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich kann man zu jeder Jahreszeit grillen oder? Es kommt doch nur darauf an, wie gut man mit dem Wetter umgehen kann. Ich sage ich immer: "Im Sommer kann jeder grillen!" und so kam es, dass ich mal im Winter bei Minusgrade, all meinen Freunde, eine Einladung von http://www.free-printable.com/de/einladung-zum-grillen/kostenlose-einladungen-zum-grillen.html geschickt habe und die sich stark gewundert haben, aber trotzdem gekommen sind. Alle waren super warm eingepackt und haben sich rund um den Grill aufgehalten, es war ein super Abend. Ich würde sagen, es gibt kein angrillen, denn grillen kann man immer und überall.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: