|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lenchen333

Anmeldedatum: 11.08.2015 Beiträge: 98
|
Verfasst am: 12.01.2018 13:00 Titel: Wie macht man das? |
|
|
Hallo,
ich frage mich gerade ob ich an meiner Mietwohnung einfach ein Rollo ran machen darf?
Immerhin bohre ich ja dann schon ziemlich viel an der Hauswand.
Ich muss jetzt mal kurz ausholen. Ich wohne Hochpaterre, aber in einer sehr belebten Straße. Nicht nur das Spaßvögel im Sommer mal reinschauen wollen, sondern ein Rollo würde ja weniger Lärm bedeuten.
Was meint ihr?
Oder gibts Rollos, die nicht in Kästen von außen angebracht sind - so viel Veränderung bringen am Haus? |
|
Nach oben |
|
 |
Rapottel46

Anmeldedatum: 08.07.2016 Beiträge: 189
|
Verfasst am: 15.01.2018 10:39 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde einfach mal nett anfragen bei der Vermietung. So ein richtiges Rollo wird ja meist auch von außen angebracht bzw, selbst wenn nicht, es ist doch eine deutliche optische Veränderung der Fassade. Genau wie eine Satelitenschüssel nicht ohne vorab nachzufragen angebracht werden darf, muss sicherlich auch beim Rollo die Vermietung informiert werden.
Wobei du es ja gut begründen kannst. Gerade wenn man in einer gut besuchten Straße wohnt sollte es möglich sein, sich gegen den Lärm zu schützen.
Ich habe bei http://www.rolladenplanet.de/ gelesen, dass der Rollladenkasten direkt an der Außenseite des Gebäudes montiert wird. Der Kasten kann wahlweise über dem Fenster, direkt auf der Fassade oder in der Fensternische angebracht werden.
So ein großer Aufwand ist es also nicht, gerade nicht wenn ihr "nur" Hochpaterre wohnt.
Viel Erfolg. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|