|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Trusilla

|
Verfasst am: 15.02.2018 11:46 Titel: Ich habe mich verkleidet... |
|
|
Hi na,
ich bin jetzt nicht der riesen Karnevallsfan, aber musste jetzt durch. Von der Arbeit aus sind alle gegangen - quasi Betriebsausflug, da konnte ich schlecht absagen.
War auch insgesamt nicht so schlimm wie gedacht, aber ohne Alkohol hätte ich den Tag wahrscheinlich nicht überstanden...
Jedenfalls hatte ich das Dirndl meiner Schwester ausgeliehen und wollte es jetzt gerade in die Waschmaschine stecken... habs jetzt erstmal gelassen, weil ich unsicher war. Was meint ihr? Kann ich das in die normale Wäsche mit zu tun oder muss ich das extra behandeln?
Ist so ein Baumwollstoff, die Schürze ist so aus taftartigen Stoff... |
|
Nach oben |
|
 |
Miyagi

|
Verfasst am: 20.02.2018 14:04 Titel: |
|
|
Hi na,
nicht dass ich jetzt Profi wäre, aber ich weiß zufällig das man so taftartigen Stoff nicht einfach in die Waschmaschine steckt. Ich hatte nämlich mal Wäschedienst und habe auch, unachtsam wie man eben ist, eine Bluse meiner Liebsten in die Waschmaschine gesteckt. Schön warm gewaschen. Danach kam ein zerkneultes Etwas aus der Maschine und ich war Mode!
Ich glaube, auch Baumwolle sollte man nicht zu warm waschen, sonst läuft sie ein.
Laut: https://www.dirndlwelt.de/wie-wird-das-dirndl-richtig-gewaschen/ sollte an die Schürze aber eh nicht mit dem Dirndl zusammen waschen.
Wenn du dir unsicher bist, brings doch einfach in die Wäscherei. Kann doch nicht viel kosten oder? |
|
Nach oben |
|
 |
JudithH

|
Verfasst am: 27.03.2018 20:50 Titel: |
|
|
Hi Trusilla!
Wenn du dir nicht sicher bist, ist es wohl am besten, wenn du das Dirndl in eine Wäscherei bringst.
Obwohl bei einem Waschgang von 30-40 Grad eigentlich nichts schief gehen kann.
Bei meinem neuen Dirndl aus dem Online-Shop https://www.alpenwahnsinn.de/Damen-Dirndl,1001,11,1k,l.htm standen keine besonderen Vermerke auf dem Zettel.
Liebe Grüße, Judith! |
|
Nach oben |
|
 |
markoo

|
Verfasst am: 29.03.2018 10:11 Titel: |
|
|
Ich würde es an deiner Stelle auch eher in eine Wäscherei bringen, oder du wäschst es von Hand? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|