Wichtiges Dinner

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 13:32    Titel: Wichtiges Dinner Antworten mit Zitat

Mittag!

Die Eltern meines festen Freundes kommen und die sind von Beruf Förster. Also der Vater ist Versicherungsvertreter, aber die Mutter eben Försterin.

Also ich brauche Hilfe. Es soll ein Rehgulasch geben mit Rotkohl und Klößen. Sehr bäuerlich also. Dazu dann als Nachspeise Vanille Pudding und Rote Grütze. Oder eine Käseplatte mit würzigen Käsesorten?

Ich möchte einen Rotwein dazu servieren. Er soll zu dem Gulasch passen und zu dem Nachtisch.

Soll ich zum Kochen einen anderen Wein verwenden oder genau den, damit alles zueinander passt?

Help!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde genau den nehmen, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es einfach zu viel Wein wird. Hau nicht so viel an den Gulasch und serviere den gleichen Wein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Frage habe ich mir in der Tat auch schon mal gestellt. Antwort ist: Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zwar bleibt der Geschmack, wenn man ihn zum Kochen verwendet, aber Alkohol beginnt bei einer Erhitzung ab 78 Grad Celsius zu verdunsten. Es kann besonders gut zusammen passen oder eben auch langweilig werden. Musst du wissen! Es gibt nichts zu verlieren.

Zu dem Menü: Würde an deiner Stelle nach dem Gulasch nichts Süßes servieren, sondern zu der deftigen Käseplatte greifen. Dazu passt dann auch ein kräftiger Rotwein (ich mag sehr gerne den Primitivo Appassimento 2016 : https://www.vinello.de/tank-no32-appassimento-primitivo-minini Der stammt aus Sizilien und ist halbtrocken. Damit kann man eh nie was falsch machen.
Käseplatte muss auch nicht langweilig sein: Aufpeppen kannst du sie mit Brezeln, Grissinis und Feigensenf! Ein Geheimtipp, der nicht fehlen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Novel



Anmeldedatum: 30.12.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03.01.2020 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rapottel,

vielleicht sehe das nur ich so, aber das klingt doch etwas sehr Klischee, Rehgulasch für das Förster-Paar.
Aber dein Freund wird wohl wissen was seine Eltern essen.
Jedenfalls könnte ich mir zu deinem geplanten Menü sehr gut einen Dom Perignon Champagner vorstellen.
Rotwein ist doch irgendwie langweilig, also warum nicht direkt einen Champagner trinken?
Damit beeindruckst du die Eltern bestimmt.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 30.10.2022 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre ein gutes Dinner ohne einen guten Wein dazu? Wir luden erst kürzlich unsere besten Freunde ein, die gute Weinkenner sind und tischten mutigerweise einen neuen Tropfen auf, den Spätburgunder Neuleininger Feuermännchen. Und die Überraschung war perfekt. Uns allen schmeckte dieser am Ende besser als das Essen. Er wurde also zum Highlight, statt nur zum Begleiter guten Essens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 12.12.2022 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du hier mal vielleicht das ein oder andere Essensfoto reinposten?

Ich persönlich liebe ja immer Essensfotos und freue mich immer über Bilder Smile

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 16.12.2022 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Essensfotos regen den Appetit an. Vor allem, wenn sie nicht pixlig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de