Keramik- vs. herkömmlicher Grill

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyagi

BeitragVerfasst am: 22.05.2018 16:52    Titel: Keramik- vs. herkömmlicher Grill Antworten mit Zitat

Ich will mir dieses Jahr endlich mal einen eigenen Grill zulegen. Das Borgen von den Nachbarn nervt extrem.
Hab jetzt kürzlich auch von dem neuesten Schrei der Keramikgrills gehört. Hat damit jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht?
Lohnt sich der Kauf oder ist das wieder so ein Trend, der so schnell verschwindet wie er gekommen ist?
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333

BeitragVerfasst am: 23.05.2018 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

och der "Schrei Keramikgrill" hält sich schon relativ lange.
Dieser Grill zählt zu meinen Lieblingen oder ein Gasgrill. Aber die sind in der Regel nur noch viel teurer.
Ein Keramikgrill muss mit Holzkohle befeuert werden, er kommt allerdings mit sehr wenig aus und kann lange seine Temperatur halten und vor allem auch hohe Temperaturen erreichen (bis 400 Grad).
Du kannst mit dem Grill aber auch backen (zum Beispiel Pizza) oder auch smoken ( https://www.keramikgrill.info/ ). Finde ich ganz praktisch, weil sonst kostet die Kombination aus smoker und Grill fast immer über 1.000 Euro.
Wenn der Grill zusätzlich mit Edestahl verbaut wurde musst du dir auch keine Sorgen machen, dass er rosten könnte.
Du kannst dir auch noch zusätzliche Ausstattungen holen wie einen Deflektorstein. Der dir ermöglicht in dem Keramikgrill zu backen und zu smoken.

Gerade das man nicht so viel Kohle braucht finde ich ein gutes Argument für den Grill.
Aber richte dich lieber danach was du am ehesten auf dem Grill zubereiten möchtest.
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: