Hausmittel gegen Stress
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anton11



Anmeldedatum: 11.10.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 09.06.2018 14:40    Titel: Hausmittel gegen Stress Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich brauche einen Rat von euch, denn ich kämpfe schon seit langer Zeit mit Stress. Meine Frage an euch was für ein hausmittel gegen Stress könnt ihr empfehlen? Was für mittel nehmt ihr ?
Freue mich über Tipps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lisnato



Anmeldedatum: 11.10.2017
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 10.06.2018 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wenn man Stress hat und es auch wirklich merkt dann sollte man was dagegen machen. Wenn man es nicht behandelt, dann kann das nicht gut enden. Sicher gibt es Nahrungsergänzungsmittel auf natürlicher Basis die bei der Stressbewältigung helfen können. Ich habe gelesen das Johanniskraut mit Baldrian kann indirekt Stressmildernd wirken. Was noch hilft ist CBD ÖL. Es ist natürlich und enthält keine psychoaktiven Stoffe. Es entspannt unheimlich, so dass man super einschlafen kann.
Wenn ich mich in einer stressigen Phase befinde dann achte ich auf meine Ernährung und mache viel Sport. Auch wenn das nicht immer leicht ist Zeit für Sport zu finden, das muss bei mir sein. Danach fühle ich mich viel besser und enspater...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lanaDa



Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 03.07.2018 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sport, Freunde, Schlaf, endspannen sehr wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 04.07.2018 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses CBD Öl ist auch stark im kommen oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 05.07.2018 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau löst denn den Stress aus. Fühlst du dich überfordert? Hast du auf Arbeit einfach wirklich sehr viel zu tun. Klar gibt es sicher Mittel, die dir helfen, durch die stressige Zeit zu kommen. Aber es ist eben auch sehr wichtig, dass du den Ursprung des Stresses beseitigst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lanaDa



Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 06.07.2018 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hulkolatorfewfef da gebe ich dir vollkommen recht! Anscheinen ist das gegen alles Mögliche gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 09.07.2018 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kräutertees mit Lavendel und Co helfen nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 23.03.2021 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem letzten Urlaub im Naturhotel Südtirol habe ich viele Kräuter kennengelernt. Dort dreht sich nämlich alles um das Thema Kräuter. Einige wende ich mittlerweile auch als Hausmittel an und bin positiv überrascht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 27.03.2021 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es an deiner Stelle mal mit dem Chaga Vitalpilz probieren. Der Pilz soll den Chaga Pilz Erfahrungen nach nicht nur bei Entzündungen, sondern auch bei Stress und dessen Folgen auf den Organismus helfen. Bei sogenannten Biohackern wird der Pilz gern als Mushroom Coffee verzehrt, um die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Demnach erhöht der Chaga Pilz außerdem die Sauerstoffzufuhr in den Zellen und fördert die Durchblutung der Gefäße, was jedoch noch nicht zu 100 Prozent belegt werden konnte. Mehr dazu auch auf: https://bgvv.de/vitalpilze/chaga/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Selmanor



Anmeldedatum: 30.03.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31.03.2021 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Von meinen Grosseltern habe ich als junges Mädchen immer einen Tee aus Johanniskraut gemacht bekommen, wenn ich unruhig bzw. unkonzentriert war. Das nehme ich heute immer noch, gerade wenn ich mich gestresst fühle. Zwar nicht mehr als Tee sondern in Kapselform. Schau mal unter www.vitaminexpress.org, da findest Du weitere Informationen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 04.06.2021 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vielleicht mit Sport beginnen und auch dazu noch mein Essen vorkochen. Durch den Sport wirst du deinen Stress auf jeden Fall los. Meal Prep Tipps findest du auf: https://www.abnehmen.com/magazin/ernaehrung-beratung-umstellung/immer-gesund-essen-mit-meal-prep.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 07.06.2021 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Finde zum Stressabbau Sport tatsächlich auch am Besten. Dadurch kommt man etwas auf andere Gedanken und der Fitness tut es auch gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lenopaleno



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 10.07.2021 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sehr viele Methoden um Stress zu bewältigen. Für mich ist es vor allem die Qualitätszeit mit der Familie, ein Spaziergang im Wald oder am See. Ebenfalls Sport hilft dabei sehr, vor allem joggen.
Manchmal kaufe ich mir aber Lavendel- oder Melisse-Öl und mache einen entspannten Bad. Auch, wie schon erwähnt, sollte CBD dabei helfen. Ab und zu nutze ich auch CBD Öl .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 19.08.2021 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir hilft nach einem stressigen Tag ein heißes Bad und ein gutes Buch. Manchmal meditiere ich auch oder mache Yoga. Jeder hat seine eigene Methode um mit Stress umzugehen. Eine Freundin von mir macht sich beispielsweise einen Chaga Pilz Tee, der wirkt entspannend auf sie oder auch einen Kräutertee. Wenn der Stress länger anhält, beispielsweise durch die Arbeit, dann ist es nicht nur wichtig Methoden zu finden, die einen entspannen, sondern man sollte sich auch konkret mit dem Auslöser für den Stress auseinandersetzen. Es bringt nichts die Symptome zu bekämpfen, wenn man die Ursache nicht kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 22.11.2021 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tee ist ein bewährtes Mittel zur Beruhigung. Eine gute Teesorte wäre z.B. ein Roiboostee (u.a. hier erhältlich: https://www.nibelungentee.de/). Dieser ist sehr bekömmlich und beruhigt Magen und Gemüt. Allein als Ritual betrachtet, dass du dir etwas Gutes tust, ist vom Plazebo-Effekt sehr wirkungsvoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de