Fail des Jahrtausends

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyagi

BeitragVerfasst am: 19.07.2018 13:16    Titel: Fail des Jahrtausends Antworten mit Zitat

Oder des Jahrmillionens? Der Menschheit?

hab meinen Pin für meine Giro-Karte einfach vergessen... Einfach so, stand an der Supermarktkasse, ganz normal und "schwupps" war er weg... Hatte zum Glück Bargeld dabei zum bezahlen, aber jetzt bin ich natürlich relativ eingeschränkt, so ohne Pin...

Wie soll ich vorgehen?
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi

BeitragVerfasst am: 20.07.2018 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na wer kennts nicht.
Wie oft mir das schon passiert ist, dass ich meine Pin nicht wusste bei meiner Kreditkarte. Ich meine, die benutze ich nur ein bis zwei mal im Jahr im Urlaub und davon muss ich auch nur die Hälfte der Zeit den Pin angeben. Du kannst dir vorstellen wie ich jedes mal überlegen muss. Weil man dann auch immer schnell wie ein Dieb aussieht und in peinliche Situationen gerät...
habe ich mir irgendwann mal eine App zugelegt, die genau diese Pin-Problematik angeht.

Falls du doch mal Probleme hast, auf: http://giro-listr.de/pin-fuer-girokonto-wird-gern-mal-vergessen/ kannst du dir auch noch ein paar Tipps abholen.

Oder du machst dir nen Spickzettel, wobei das schwierig wird wenn dein Geldbeutel inklusive Pin geklaut wird... Also das würde ich mir dann doch noch überlegen. Vielleicht doch besser die App Methode?
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 20.07.2018 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kenne ich durch aus auch, musste mir aus diesem Grund schon oft eine neue Karte bestellen. Meine Bank hielt mich schon als Krank und rief mich an und fragte mal nach, was da los sei. Aber ich nutze täglich zwei Karten und somit auch 2 Nummern und da verwechselt man schnell mal die PIN´s bzw. die Ziffern.
markoo

BeitragVerfasst am: 23.07.2018 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach bei der Bank anrufen!
SamTully

BeitragVerfasst am: 24.07.2018 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja für gewöhnlich kann man dir bei der Bank da weiterhelfen.
Das ist aber wirklich auch so ein interessantes Phänomen mit der Pin. Wenn man bewusst drüber nachdenkt, dann weiß man sie oft gar nicht. Man hat nur die Bewegung im Kopf^^ Das heißt, ich würde es vielleicht noch mal beim Geldautomat versuchen ohne groß darüber nachzudenken. Dann geht es manchmal ganz plötzlich wieder Wink
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: