Umzugsdienst beauftragen: Was beachten?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 25.09.2018 22:52    Titel: Umzugsdienst beauftragen: Was beachten? Antworten mit Zitat

Abend,

ziehe demnächst mit meiner Freundin in eine größere Wohnung und da wir viele Sachen und Einbaumöbel haben, wollen wir einen Umzugsdienst beauftragen.

Worauf müssen wir denn achten, um keine schwarzen Schafe an zu ziehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 26.09.2018 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eine private Anzeige schalten! Das ist billiger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 26.09.2018 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Uhm??

Nein! Bitte keine Privatanzeige schalten! So zieht man doch erst recht "schwarze Schafe" an. Immerhin geht es hier um dein Hab und Gut, warum willst du fremde ohne jegliche Versicherung da ran lassen?
Außerdem musst du da schon sehr viel Glück haben, wenn sie dich dann preislich nicht veräppeln.

Wenn du eine Umzugsfirma beauftragst, solltest du daher unbedingt darauf achten, ob sie einen Kostenvoranschlag bieten. Dieser wird während einer kostenlosen Erstbesichtung erstellt und sollte sich bis zum Auftragsende nicht mehr ändern. Hier mehr dazu: https://raeumungen.at/serioeses-umzugsunternehmen/

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frankie09



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 28.09.2018 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das passende Umzugsunternehmen finden ist das eine. Darüber hinaus gibt es ja durchaus noch ein paar andere Dinge die man bei einem Umzug beachten sollte. Auf https://nowi-bau.de/umzugs-ratgeber/ gibt es einen ziemlich guten Umzugs-Ratgeber. Den solltest du dir unbedingt mal anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 09.11.2022 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kosten solltest du im Überblick haben. Es gibt nämlich gute und schlechte Dienstleister, was Umzugsfirmen angeht.

Ich empfehle dir eine Recherche vorab auf der folgenden Seite: https://umzugsrabatt.de

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 26.07.2023 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wohl gar nicht so einfach jemand gutes zu finden für das Thema, wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 08.09.2023 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall: Lass dir im Vorfeld einen ungefähren Kostenvoranschlag machen und berücksichtige dabei, welche konkreten Leistungen bei den aufgeführten Arbeiten enthalten sind. Gute Umzugsfirmen bieten z. B. auch den Ab- und Aufbau von Möbeln an. Du kannst dir ja im Vorfeld mal die ungefähren Umzugskosten berechnen lassen. Dann hast du schon mal eine grobe Hausnummer. Guten Umzug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 16.10.2023 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Umzugsfirmen, die richtige zu finden ist meiner Meinung nach nicht all zu einfach. Am besten ist es, wenn man sich verschiedene Angebote einholt und diese miteinander vergleicht. So hast du die Chance, nicht an ein zu überteuertes Unternehmen zu geraten.
Zusätzlich sollte man sich die Bewertungen der einzelnen Umzugsunternehmen anschauen.

Bei meinem letzten Umzug habe ich es so gemacht und bin damit sehr gut gefahren. Der Umzug ging absolut schnell über die Bühne und ich war sehr zufrieden.

Alle Möbel, die ich aus Platzmangel nicht mitnehmen konnte habe ich in einem Self Storage in München eingelagert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de