Welcher Pflegesessel ist der Richtige?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 26.10.2018 16:15    Titel: Welcher Pflegesessel ist der Richtige? Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei uns in der Verwandtschaft wird ein Pflegesessel benötigt. Es geht um unseren Onkel, der nach einer Erkrankung leider nicht mehr richtig fit geworden ist und nicht mehr besonders mobil ist. Deshalb wurde uns im KH empfohlen einen Pflegesessel zu besorgen. Vielmehr Informationen haben wir leider auch nicht bekommen. Nun wissen wir halt überhaupt nicht, welche Art von Pflegesessel das sein soll, was er können muss, was nicht usw.

Kennt sich hier vielleicht jemand näher damit aus oder weiß, an welche Stellen man sich wenden kann, um diesbezüglich Beratung zu erhalten.

Vielen Dank für eure Hilfe! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 29.10.2018 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Uff, das ist natürlich wieder mal ein Paradebeispiel für unser perfekt funktionierendes Gesundheitssystem. Da wird ein Patient behandelt, bei der Entlassung aber nicht mehr richtig beraten. Ganz toll! Confused

Gute Frage, was du nun tun kannst. Einerseits könntest du nochmals den behandelnden Arzt konsultieren und diesen bitten, dass er euch dabei unterstützt. Andererseits gibt auch Pflegebeartungsstellen wie die Pflegestützpunkte der gesetzlichen Krankenkassen. Möglich, dass man euch dort weiterhelfen kann.

Zudem könntet ihr euren Hausarzt bzw. den Hausarzt des Onkels um medizinischen Rat fragen. Vielleicht kann ja der was Fundiertes dazu sagen.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, dass ihr euch direkt an einen Anbieter bzw. Hersteller für Pflegesessel wendet. Zum Beispiel gibt es bei einem der bekanntesten Hersteller für Pflegesessel in Deutschland, Devita, eine Service-Hotline, bei der man anrufen und sich fachlich beraten lassen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man euch dort sehr gut weiterhelfen kann, was Modelle, Anforderungen, Produkteigenschaften etc. anbelangt. Hier mal die Seite, wo man die Pflegesessel findet: https://www.devita-online.de/pflegesessel/

Wie du siehst, gibt es dort die unterschiedlichsten Modelle, die abhängig vom gesundheitlichen Bedarf verschiedenste Funktionen und Eigenschaften mitbringen. Aber ohne fundierte Beratung wirst du dir da wahrscheinlich echt schwer tun. Also, am besten dort man anrufen und bearten lassen. Oder eben beim Arzt nachfragen!

Hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Grüße und alles Gute für euch und speziell für deinen Onkel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KarlKK



Anmeldedatum: 11.12.2016
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 30.10.2018 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ist nicht leicht ganz plötzlich einen Pflegefall in der Familie zu haben.
Leider mussten wir die Erfahrung auch machen.
Schade, dass ihr bei der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht richtig beraten wurdet.
Eigentlich gehört das einfach dazu.
Wendet euch am besten direkt an die Hersteller von Pflegesesseln.
Das haben wir damals auch gemacht.
Als wir im Sommer im Urlaub waren, versorgte das Pflegehotel unseren Angehörigen.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miguelit



Anmeldedatum: 28.09.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.11.2018 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

da solltet ihr aber nochmal genau im Krankenhaus nachfragen, denn es gibt für jeden Bedarf den passenden Stuhl.

Ich rate dir, hier bei sanitäts-online.de mal zu schauen, dort findest du eine riesige Auswahl und die Rollstühle können an die verschiedenen Anforderungen individuell angepasst werden. Am besten du rufst da einfach an und lässt dich beraten, die Mitarbeiter sind freundlich und bringen die entsprechende Erfahrung mit, um dir bei der Entscheidung zu helfen.

Zur Sicherheit solltst du dir den Befund aus dem Krankenhaus geben lassen und dich nochmal mit dem Arzt deines Onkels auseinandersetzen. Der bekommt alle wichtigen Infos aus dem Krankenhaus und kann hier gewiss auch helfen.

Gute Besserung und alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 20.08.2019 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe auch nicht ganz wieso euch
da nicht geholfen wurde, normalerweise sollte sowas selbstverständlich sein
da ihr im ersten Moment ja auch nicht wisst was ihr zu tun habt. Die Firma Steinmann-Selection hat einen Multicare Ruhesessel der für sehr viele Zwecke genutzt werden kann. Vielleicht hilft er euch genauso gut weiter wie uns, ihr könnt euch darüber ja mal informieren.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de