Ständig erkältet

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 29.11.2018 12:54    Titel: Ständig erkältet Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen.
Geht es irgendwem von euch auch so? Ich bin ständig erkältet. Eine Erkältung löst die nächste ab, es hört einfach nicht mehr auf, egal wie viel Tee ich trinke und wie warm ich ich halte... Es nervt so sehr Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 29.11.2018 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dann würde ich sagen ab zum Arzt!
Ganz im ernst, wenn sich so eine Erkältung wirklich lange hält und sich Symptome über mehrere Tage / Wochen hin ziehen, dann würde ich fragen. Nicht dass sich das aufs Herz - Kreislauf System legt.

Ich persönlich versuche immer schon so früh wie möglich dagegen anzukämpfen. Das heißt Hände waschen! Dann immer gesund essen. Wenn das nicht geht, dann greife ich auf kleine Helferlein zurück: Aroniasaft zum Beispiel. Reich an Vitaminen und guten Stoffen. Laut: https://www.aronia-ratgeber.de/aroniasaft/ sollen auch noch Antioxydantien schützt das unsere Zellen. Also, Vorsorge statt Nachsorge!
Und ab zum Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 10.12.2018 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mein persönlicher Geheimtipp ist Xantara grüner Kaffee mit Ling Zhi.
Ich hatte damit angefangen, weil er den Stoffwechsel anregen soll, aber ich habe das Gefühl, dass ich seitdem auch nicht mehr jede Erkältung mitnehme. Wahrscheinlich gilt der Ling Zhi nicht ohne Grund als Heilpilz. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er auch das Immunsystem stärkt und es mir deswegen besser geht. Zumindest habe ich ansonsten nichts umgestellt an meiner Ernährung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 11.12.2018 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ingwertee trinken, jeden tag, auch wenn du nicht erkältet bist, das soll enorm helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 13.12.2018 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch sagen: Ab zum Arzt! Nachher ist es noch Pfeiffersches Drüsenfieber oder so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 17.12.2018 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Geht's dir denn besser inzwischen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du mal was gegen dein Immunsystem machen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 07.01.2019 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

MarthaJones hat Folgendes geschrieben:
Dann solltest du mal was gegen dein Immunsystem machen. Wink


Wäre die korrekte Bezeichnung nicht, etwas für (statt gegen) sein Immunsystem zu machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 23.01.2023 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also da scheint ja offensichtlich ein Vitaminmangel mitunter vorzuliegen. Allerdings sollte man jetzt nicht ohne Ende Vitamine über Tabletten, etc. zu sich nehmen und willenlos kombinieren. Mehr Infos, was miteinander vereinbar ist und was nicht, könnt ihr auf https://www.mcapotheke.com/faq/nahrungsergaenzung/welche-vitamine-kann-man-kombinieren nachlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 25.01.2023 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du immer noch so oft erkältet oder geht es dir besser?

Man muss sagen nur Tee trinken und warm halten allein, bringt auch nicht sehr viel. Wenn man oft erkältet ist und es keine oder nur wenige Pausen dazwischen gibt, dann sollte ein Arzt die erste Anlaufstelle sein
Es kann sein, dass das Immunsystem nicht so stark ist und man das fördern muss, aber es kann eben auch etwas anderes sein, weshalb sich ein Körper nicht erholt. Ein Arzt kann da sehr viel besser helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 06.02.2023 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ingwertee trinken, jeden tag, auch wenn du nicht erkältet bist, das soll enorm helfen!

Das kann ich auch bestätigen, mache ich seit Jahren nicht anders. Vielleicht nicht mehr jeden Tag, aber durchaus ein paar Mal pro Woche. Hatte erst vor ein paar Tagen einen Beiträge im Web Archiv gefunden, der das Thema Ingwer nochmal genauer erklärt. Da wird einem bewusst, wie Gesund Ingwer eigentlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de