Meine Freundin fühlst sich nicht wohl

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 07.12.2018 12:31    Titel: Meine Freundin fühlst sich nicht wohl Antworten mit Zitat

Meine Beste Freundin ist gerade in eine andere Stadt gezogen und fühlt sich sehr einsam. Sie hat noch keine Freunde gefunden und vermisst ihr altes Leben. Sie verrsucht so oft es geht übers Wochenende zurück zu kommen. Ich finde das ist nicht gerade schlau, weil sie ja sonst nie so wirklich in der neuen Stadt ankommen wird.
Wie kann ich sie nur trösten? Sie ist so unglücklich Sad
Ich kann sie leider ja auch nicht jedes Wochenende besuchen, ich hab ja selbst zu tun..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 10.12.2018 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ganz normal, dass sie sich am Anfang ein wenig unwohl fühlt. Ich würde ihr keinen Druck machen, dass sie jetzt unbedingt sofort raus gehen muss und Kontakte knüpfen muss. Das kommt mit der Zeit. Ich habe damals für das Studium auch die Stadt gewechselt und am Anfang bin ich jedes Wochenende nach Hause. Aber mit der Zeit, wird sie ihre Arbeitskollegen/ Studienkollegen (je nachdem warum sie umgezogen ist) besser kennenlernen und vielleicht findet sie so neue Kontakte. Notfalls gibt es aber auch Facebookgruppen, die genau für Personen sind, die neu in der Stadt sind. Die sind auch sehr gut, um neue Leute kennenzulernen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 11.12.2018 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war nach meinem ersten Umzug auch sehr unglücklich, es hat einfach gedauert bis ich wirklich dort ankam und Leute kennengelernt habe. Aber das sollte sie auf jeden Fall versuchen, das ist schließlich das beste Mittel gegen Einsamkeit.

Was mir auch sehr geholfen hat waren Freunde die mir anfangs immer wieder kleine Päckchen, Karten und Briefe schickten, einfach kleine Aufmerksamkeiten. Vielleicht kannst du auch sowas machen? Was ich besonders schön finde ist Blumen zu verschicken, das geht ganz schnell und einfach. Und ich glaube über einen Blumenstrauß freut sich wirklich jeder Mensch, besonders wenn man ihn überraschend zugestellt bekommt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de