Durch die Produktion gehen - was beachten?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 09:16    Titel: Durch die Produktion gehen - was beachten? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich werde im Juli 2019 zum ersten mal einen Ferienjob in einer großen Fabrik beginnen. Ich bin zwar eigentlich in der Verwaltung angemeldet, es kann aber sein, dass ich in den Versand komme und dann die ausgehenden Pakete von allen Büros abholen muss. Dazu muss ich teilweise auch durch die Produktion gehen.

Wisst ihr, ob ich dazu noch eingeschult werde? Ich hab schon ein bisschen Angst, da zwischen den großen Maschinen durchzulaufen. Gibt es da etwas besonderes zu beachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hab auch schon 3 Sommer hintereinander in einer großen Fabrik gearbeitet, das läuft weniger stressig ab, als man denkt. Vor allem, weil im Sommer sowieso keiner in der Laune zum Arbeiten ist Wink

Du wirst natürlich am Anfang deiner Arbeitszeit eingeschult, zumindest war das bei mir jedes Jahr so. Du bekommst dann, solltest du dich wirklich in gefährlichen Teilen der Produktion aufhalten oder diese durchqueren müssen, auch Sicherheitskleidung und Schuhe. Was du aber vorab schon machen kannst, um dann nicht ganz ratlos dazusitzen: Du kannst dir schon mal die wichtigsten Sicherheitszeichen anschauen. Die findest du hier: https://www.safetyxperts.de/arbeitsschutz/gesetze-und-verordnungen/sicherheitszeichen/

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Arbeit und liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst eingewissen und man zeigt dir alles, was du machen musst und wie das ganze funktioniert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass du an die modernen Maschinen darfst. Ich denke eher, du wirst anderen zu arbeiten, mehr nicht. Ist ja auch nur ein Ferienjob und da legt man nicht so viel Verantwortung in die Hand, des Schülers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beemax44



Anmeldedatum: 20.11.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.01.2020 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke eine große Einarbeitung wird es da nicht geben. Es ist ja ein Ferienjob, der häufig mit leichteren Tätigkeiten verbunden ist. Da verhält es sich ja ähnlich wie mit Nebenjobs. Eine grundlegende Einarbeitung wird es sicherlich schon geben, sodass du womöglich auch etwas zu den Geräten usw. erfahren kannst. Bei uns in der Hall steht z.B. eine Schallschutzkabine von VALCO GmbH Entstaubungstechnik. Ich fand es interessant zu wissen wofür sie genutzt wird und habe daher einfach nachgefragt. Wenn dich etwas interessiert kannst du ja auch einfach nachfragen.

Viel Spaß an deinem ersten Tag!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de