Zerbrechliche Sachen richtig verpacken

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 05.07.2019 12:03    Titel: Zerbrechliche Sachen richtig verpacken Antworten mit Zitat

Hey guys,

mein Freund und ich werden im August zusammen eine Wohnung beziehen. Wir freuen uns beide schon total und können es kaum noch abwarten. Am liebsten würde ich jetzt schon mit dem Packen beginnen.

Apropos Packen: Wie verpackt man denn Geschirr und Gläser richtig zum Umzug? Bei meinem Umzug in die WG hatte ich einen Karton voller Geschirr und Gläser und im Auto ist bei einer Notbremsung alles kaputtgegangen. Das soll nicht nochmal passieren. Wie verpackt ihr zerbrechliche Sachen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 16.07.2019 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir spezielles Verpackungsmaterial um dein Geschirr und deine Gläser sicher zu verpacken. Für die Teller, Schalen und Schüsseln gibt es Tellerkreuze damit die Teile in- bzw. übereinander gestapelt werden können. Danach würde ich das Geschirr in normales Packpapier wickeln. Für Tassen und Gläser gibt es Trenneinsätze, sogenannte Gittergefache, die dann in den Karton passen. Das Geschirr und die Gläser dann in richtige Umzugskartons packen und ggf. mit Holzwolle auskleiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 17.07.2019 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aiaiai, will mir gar nicht vorstellen, wie ich reagiert hätte, wenn mir das passiert wäre. Aber mir passiert sowas nicht, da ich Geschirr verpacke. Wer tut auch schon Geschirr und Gläser einfach in einen Karton? Da braucht es manchmal nicht einmal eine Notbremsung, damit was kaputt gehen kann.

Ich verpacke Geschirr und Gläser immer in viel Papier. Auch Töpfe und Pfannen. Man kann diese aber auch in Geschirrtücher einwickeln, oder ein Tücher zwischen dem Geschirr platzieren, wenn man dieses stapelt. Tipps dazu findest du hier: https://raeumungen.at/entruempelung-wien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 03.09.2019 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann spezielles Verpackungsmaterial kaufen. Oder du wickelst das Geschirr in Luftpolsterfolie und Zeitungspapier. Im Umzugskarton selbst würde ich noch Styropor reintun damit nichts verrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SivaD



Anmeldedatum: 21.08.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.09.2019 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben für unseren Umzug professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Ein Grund waren die vielen, kleinen zerbrechlichen Dinge, die wir haben einpacken lassen, und zum anderen das bei unserem Umzug auch viele IKEA Möbel transportiert wurden. Auch hier haben wir uns gerne bei Auf- und Abbau helfen lassen. Ohne wäre wohl einiges zu Bruch gegangen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de