Alles neu schafft der.. September!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 05.08.2019 20:21    Titel: Alles neu schafft der.. September! Antworten mit Zitat

Wollen unseren Garten vor dem Winter nochmal fit machen. Ja, ich weiß, bisschen spät.. Aber früher ging einfach nicht, und Ende September haben wir 2 Wochen frei und können uns die Zeit dafür nehmen! Es soll ein neuer Sichtschutz für unsere Terrasse her und wir wollen einen kleinen Fischteich ausheben... Wünscht mir Glück!
Hoffe das sieht nächsten Sommer, nach dem Winter, nicht so scheiße aus Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 06.08.2019 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es so weiter geht, dann haben wir ja nur noch milde Winter und die üblichen Probleme mit Fischteichen fallen bald weg. Sprich, bevor eine Eisdecke drauf ist, die Zersetzungsmassen entfernen, Schlammsauger etc...
Aber die Pflanzen und Fische kommen bei euch ja eh erst nächstes Jahr rein. Dieses Jahr wächst dann ja eh nichts mehr an.
Zum Thema Sichtschutz. An was für ein Material hattet ihr gedacht?
Laut: https://www.bambusmatte.eu/haltbarkeit/ sind die klassischen Bambusmatten nur von begrenzter Lebensdauer. Diese ganzen unbehandelten Naturprodukte sind halt auch nur begrenzt witterungsfest.
Ich selbst finde ja Weidematten auch super elegant. Da ist allerdings das gleiche Problem. Witterung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 06.08.2019 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schön finde ich auch noch einen Sichtschutz aus Rankpflanzen :
https://www.youtube.com/watch?v=6RtkfATsdxs
Auch eine Überlegung wert!
Allerdings musst du da natürlich wieder viel pflegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Novel



Anmeldedatum: 30.12.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17.01.2020 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Rapottel,

was ist der Plan für dieses Jahr?
Wir sind jetzt schon am "Garten-Programm" für Frühling und Sommer zugange, da einiges zu tun sein wird.
Das größte Projekt wird eine Zisterne Kunststoff, die nachträglich eingebaut werden soll.
Wir haben länger damit gehadert ob sich das lohnt oder nicht, aber uns letztendlich dafür entschieden.
Damit können wir auch das geplante kompliziertere Bewässerungsystem im Garten umsetzen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 21.01.2020 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey alle zusammen!
Mich würde euer Plan für dieses Jahr auch interessieren. Smile Wir planen ebenfalls einen neuen Sichtschutz und ansonsten richten wir unsere Sitzecke etwas anders ein.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de