Wir sanieren unser Badezimmer

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anittta



Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 29.08.2019 10:06    Titel: Wir sanieren unser Badezimmer Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

wir möchten bald unser Badezimmer sanieren, da es mittlerweile echt in die Jahre gekommen ist und wir uns darin nicht mehr wohl fühlen. Es ist gut 15m² groß und soll möglichst modern werden. Mir machen gerade die Kosten ein wenig Sorge, so wie ich hier gelesen habe: https://www.spa-ambiente.de/ratgeber/mit-welchen-kosten-ist-eine-badezimmer-sanierung-verbunden/ fallen da gerne mal um die 10.000€ an. Wir hatten uns allerdings eher auf die Hälfte eingestellt. Fliesen legen z.B. macht mein Mann selbst, bei Sanitäranlagen müssen wir allerdings jemanden kommen lassen. Die Einrichtung wäre hauptsächlich eine schöne Badewanne und zwei Waschtische und natürlich eine vernünftige Toilette Smile . Es sollte gerne etwas schickes und nicht " von der Stange " sein, wenn wir uns das bei dem Geld erluaben dürfen.

Was denkt ihr wie hoch die Kosten sein könnten?[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 03.09.2019 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

für 10.000€ kriegt man schon was Schönes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 03.12.2019 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Kosten kommt es nicht nur drauf an was ihr möchtet, sondern auch was genau Saniert werden muss und wie alte euer Badezimmer ist. Bei uns musste leider so einiges gemacht werden, weshalb es auch teurer war als wir anfangs dachten. Dazu mussten wir auch noch einen WC-Container mieten, da wir nur ein Badezimmer hatten und wir es eben mehrere Wochen nicht betreten konnten. Ich würde euch raten eine Kostenaufstellung zu machen. Schaut was ihr selbst alles machen könnt und wie viel die Materialien kosten.
Für externe Dienstleister macht ihr ungefähr das selbe. Sucht euch diverse Anbieter raus und lasst euch ein Angebot machen. So könnt ihr euch das beste raussuchen, aber achtet nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Bewertungen von anderen Kunden. Wenn ihr das habt, könnt ihr zumindes die vorläufigen Kosten kalkulieren und habt einen groben Überblick.
Aber so eine Sanierung kann nun mal teuer sein. Und baut euch auch einen Puffer ein. Falls etwas unvorhergesehenes passiert und ihr doch mehr Geld ausgeben müsst.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 29.04.2022 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Denkt auch daran, dass es dazu kommen kann, dass etwas saniert oder auch repariert werden muss. Da ist ein guter Notdienst von Relevanz. Ich selber kann euch hier den Klempner Notdienst Berlin empfehlen, sofern ihr aus Berlin kommt.

Findet ihr auf der folgenden Seite: https://klempner-verband.de/Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 04.08.2022 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand von euch einen guten Modernisierungskredit für die Sanierung unseres Badezimmers empfehlen?

Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dem passenden Kredit mit günstigen Konditionen.

Freue mich auf Rückmeldung und Empfehlungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de