Verfasst am: 30.09.2019 11:42 Titel: Wo könnte ich mein Musikinstrument versichern lassen?
Ich habe mir vor Kurzem erst eine teure Geige gekauft welche ich jetzt gerne versichern lassen würde. Ich will nämlich im Falle eines Diebstahls oder eines anderen Unglücks nicht die Neuanschaffungskosten nochmal aus eigener Tasche zahlen müssen.
Daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch da vielleicht die eine oder andere Versicherung empfehlen könnte, an welche ich mich für meine Instrumentenversicherung wenden könnte.
Hat da diesbezüglich jemand einen Tipp für mich?
Hallo Julia!
Soweit ich weiß gibt es für Instrumente nicht wirklich viel Auswahl an Versicherungen, da nicht alle eine Instrumentenversicherung anbieten.
Daher halte ich es für das sinnvollste wenn du dich einfach mal hier https://versicherdich.de/instrumentenversicherung/ ein wenig umsehen würdest. Dort erfährst du nicht nur alles was du für einen guten Versicherungsabshluss wissen solltest sondern auch den einen oder anderen Tipp bei welcher Versicherung sich der Abschluss einer Instrumentenversicherung überhaupt lohnt.