Amazonas

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 15.10.2019 14:56    Titel: Amazonas Antworten mit Zitat

Hab neulich wieder Artikel über die Folgen der Amazonas-Brände gelesen... Dass die Wälder im Mittelmeerraum daran gewöhnt sind, dass es brennt und sich irgendwie schnell wieder regenerieren können. Die Amazonas-Bäume allerdings nicht, dort sterben wohl 50% der Bäume davon und das ganze Klima kann sich ändern.. Wirklich grauenvoll. :-/

Aber man hört auch gar nichts mehr darüber, oder? Presse, wo bist du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 17.10.2019 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann schon sagen, dass Waldbrände bis zu einem gewissen Teil normal sind. Es kommt immer darauf an wo sind die Waldbrände. Australien ist ein schönes Beispiel. Allerdings haben auch die in den letzten Jahren auch immer mehr zu kämpfen. Buschbrände sind dort aber vielmehr Teil des Ökosystems. Die Asche gilt als Dünger und die verbrannte Erde sorgt für Erneuerung, neue Nährstoffe können so entstehen. Nun muss man dazu sagen, dass das nur in einem Ökosystem gut ist, welches darauf eingestellt ist.

Amazonas-Bäume gehören nicht zu den Bäumen, die mal eben schnell nachwachsen. Zumal diese dort den Schutz der Erdschicht bieten, gegen ständigen Regen schützen. Wenn dort eine Fläche abbrennt, dann kann kaum was nachwachsen.
Laut: https://www.in-australien.com/buschbraende_107412 gehen Experten davon aus, dass sich das Auftreten von Buschbränden durch den Klimawandel verstärken wird. Damit kann dann selbst das australische Ökosystem nicht mehr so leicht umgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PraiseSaitan



Anmeldedatum: 24.11.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 18.10.2019 12:41    Titel: Das stimmt! Antworten mit Zitat

Hey Leute,
man hört derzeit leider wirklich nichts mehr von den Folgen im Amazonas, jedoch kann man sich ja eigenständig informieren. Auf vielen Online-Portalen wird regelmäßig über den Amazonas oder ähnliche Themen berichtet. Recherchiere doch mal. Smile
Die Informationen von Silvio kannte ich so auch noch nicht. Danke für den Input! Man kann immer dazu lernen. Very Happy

Liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de