Was passiert mit alten Schneepflügen in der Gemeinde?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.11.2019 12:23    Titel: Was passiert mit alten Schneepflügen in der Gemeinde? Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Gestern hat es zum ersten Mal in diesem Jahr geschneit! Was eigentlich super klingt, ist für mich als Pendler der blanke Horror. Wieder jeden Tag zwanzig Minuten früher aufstehen, das Auto abscheren und auf Biegen und Brechen hoffen, dass die Straßen wenigstens gesalzen, besser noch freigeschert sind. Heute früh sind mir in unserer Gemeinde allein zwei Schneepflüge begegnet, und zwar nigelnagelneue. Mich würde interessieren, was mit den alten passiert, wenn die Straßenmeisterei sie aussortiert. Die sind doch letztes Jahr noch gefahren. Werden die trotzdem einfach weggeschmissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.11.2019 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, noch funktionierende Schneepflüge werden nicht einfach so weggeschmissen. Sie werden entweder als Ganzes, oder in ihren Einzelteilen, sollten sie stark beschädigt sein, verkauft bzw. versteigert. So versucht der Staat, unnötigen Müll zu vermeiden. Eine richtig gute Sache also!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.11.2019 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wirklich, die werden noch verkauft? Wie muss ich mir das denn vorstellen? Gibt es da irgendwo eine große Versteigerung mit allen Geräten der Straßenmeisterei, oder wird das privat verkauft, oder stellen die das vielleicht sogar auf E-Bay? Das wäre ja lustig, wenn man so einen Schneepflug einfach auf E-Bay ersteigern könnte XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.11.2019 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da ist schon was Wahres dran. Die Fahrzeuge und auch andere Dinge, die die öffentliche Hand nicht mehr braucht, werden tatsächlich auf einer Plattform, die E-Bay sehr ähnlich ist, versteigert. Das ist die VEBEG, die bundeseigene Verwertungsgesellschaft. Genaue Infos darüber stehen auf dieser Seite: https://www.ibau.de/akademie/glossar/vebeg/
Dort werden alle möglichen Dinge angeboten: Drucker, Schneepflüge, Hubschraubermotoren, Schutzkleidung, alles was der Bund nicht mehr braucht. Schau doch mal rein, da findet man ganz... interessante Angebote.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.11.2019 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir das jetzt gerade angesehen und finde das irgendwie noch witziger als vorher. Wahnsinn, was es alles gibt. Aber wirklich auch ein klasse Konzept! Es findet sich sicher für die meisten Sachen jemand, der das Ding zum Basteln haben möchte. Und die Umwelt schont man damit auch. Eine echt gute Idee, die Deutschland da hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de