Käthe verliert Haar

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jackjack

BeitragVerfasst am: 04.12.2019 13:03    Titel: Käthe verliert Haar Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ich hab bei Käthe in den letzten Wochen festgestellt, daß sie im Tan immer heller wird und wirklich extrem viel Haar verliert. Aus den Beinhaaren einschließlich der Oberschenkel, kann ich jeden Tag eine kleine Tüte voll Haare ausbürsten.
Eigentlich müßte sie schon kahl sein an diesen Stellen, bei dem was sie verliert.
Das Deckhaar ist unverändert, dort geht nur etwas Unterwolle raus.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen, könnte es vielleicht durch die wochenlange Antibiotikagabe kommen?

Aber dann müßte ja eigentlich auch das Deckhaar mehr ausgehen?

LG
Benutzer-Profile anzeigen
jann2000

BeitragVerfasst am: 04.12.2019 13:06    Titel: Fellwechsel Antworten mit Zitat

Hallo,

Der Fellwechsel ist vor allem im Frühling und im Herbst etwas Normales bei Hunden, weil die Tiere sich für die extremen Temperaturen vorbereiten. Es gibt trotzdem andere Gründe, falls es kein normaler Fellwechsel ist. Dein Hund könnte Diabetes, Hypothyreose oder eine Nahrungsmittelallergie haben.

In diesen Fall würde ich mit Experten Kontakt aufnehmen und auch meine eigene Recherche machen. Seit vielen Jahren lese ich Blogs und bestelle Nahrung und Pflegeprodukte für meine Hunde und ich habe viel durch meine eigenen Erfahrungen gelernt.

Eine meiner Lieblingswebseiten ist Platinum, da man dort super beraten wird. Vielleicht kann dir diese Artikel ( https://www.platinum.com/platinum-service/beratung/gesundheit/648-platinum-erklaerung-fell-hund.html ) über die Hautpflege helfen. Bei Bedarf kannst du gerne Platinum um Rat fragen.

LG
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 10.10.2021 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass das relativ normal ist. Jedenfalls stellen wir das bei unseren Vierbeinern auch regelmäßig fest, sodass ich da eigentlich keine Bedenken haben würde.

Ich würde vielleicht nochmal online recherchieren oder auch zu einem Tierarzt mit dieser Frage.

Am besten schaust du dich dazu mal auf der folgenden Seite um:

https://luckys-welt.ch/

Das ist eine sehr gute Anlaufstelle. Da schaue ich immer, wenn ich mit meinem Border Collie Probleme habe Smile
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: