Kann das sein?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 17.12.2019 14:22    Titel: Kann das sein? Antworten mit Zitat

Ich glaube ich werd verrückt.
Hab nen 9er Schraubendreher und ne 9er Schraube und es passt einfach nicht! es muss an meinem geistigen Fassungsvermögen oder am Werkzeug liegen, denn die Schrauben sind alle gleich groß und sehen gleich aus... Oder das ist ne Mangelpackung..

Gibt es sowas auch bei Werkzeugen? Montagsware? Dachte die werden alle maschinell gefertigt, so ohne Abweichungen.. Sonst ergäbe es ja alles keinen Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 20.12.2019 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es sicher überall. Dann müssten aber mehrere Werkzeuge betroffen sein, wie du sagst.
Hast du denn mal geguckt ob die 9er Schraube an einen anderen 9er Aufsatz passt? Bohrmaschine zum Beispiel? Dann wüsstest du zumindest erstmal, was das Problem ist. Ist auf jeden Fall schon witzig, also sicher nicht für dich in dieser Situation aber das hört man nicht alle Tage xD

Normalerweise sind Werkzeuge alle genormt und mit einer guten Fräsmaschine kann da auch nichts schief gehen. Kann natürlich sein dass durch menschliches Versagen Fehler entstehen. Aber die Fräsmaschinen, vor allem HSC und HPC, was man im Formen- und Werkzeugbau meistens verwendet und gute Firmen haben auch beide Maschinen da.. Falls dich das Thema interessiert schau mal hier rein: https://haug-cnc.de/hschpc-fr%C3%A4sen Da stehen noch mehr Infos zum Fräsen.

Vor allem bei HSC-Fräsen braucht man nur eine geringe Nacharbeit, da die Ergebnisse vielversprechend und qualitativ wertvoll sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 30.04.2020 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich werden die Werkzeuge mit Maschinen angefertigt und eigentlich ist die CnC Branche super genau, aber es kommt ja auch immer darauf an, wer die Maschine bedient. Bei www.deinhammer.at/ wäre das nicht passiert, wir haben schon seit Jahren mit der Firma zu tun und immer gute Erfahrungen gemacht. Okay, da geht es auch um mehr, als nur Werkzeug, aber Qualität, ist nun mal Qualität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de