Mikrokredit für Gründer

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drydle

BeitragVerfasst am: 19.02.2020 12:13    Titel: Mikrokredit für Gründer Antworten mit Zitat

Hallöchen Zusammen,

wenn man sich Selbstständig machen will, braucht man immer mal etwas Geld. In meinen Fall ist das eine kleine Summe, die schnell wieder abgezahlt werden soll. Wie geht man da am besten vor? Ich habe mal was Mikrokredite gehört, wäre das eine Option?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 22.02.2020 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte da nichts dagegen sprechen, es gibt aber auch super Artikel, die das alles genau umschreiben und auch sagen, warum das die beste Entscheidung ist. Schau mal auf https://www.merkur-startup.de/gruenderwissen/mikrokredite-fuer-gruender-schneller-weg-zum-kleinen-geld/ ich denke ausführlicher geht es kaum. Wenn du dann noch Fragen dazu haben solltest, dann melde dich nochmal. Wink
CharlesB

BeitragVerfasst am: 09.03.2020 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde so etwas mit meinem Steuerberater machen. Der kann Dir die nötigen Tipps geben. Oftmals ist gar kein Kredit nötig, und es gibt irgendwelche Förderungen. Ich mache auch bewusst die Steuererklärung nicht alleine sondern gehe zu datafin.ch . Klar kann man Geld sparen, ich habe aber festgestellt, das es effektiver ist diesen Betrag zu investieren. Das Re finanziert sich mehrfach
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 29.06.2021 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle einfach die Kredite online untereinander vergleichen. Es gibt so viele gute Anbieter für Kredite, aber du musst da gewisse Anstrengungen auf dich nehmen. Ich kann dir eine gute Seite sehr gern empfehlen und das ist die nachfolgende: https://www.online-kredite-vermitteln.de/
Mardy

BeitragVerfasst am: 29.07.2021 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, das ist korrekt.

Gerade als Gründer, wenn man Waren einkaufen oder in Vorleistungen gehen muss, braucht man für den Start ein gewisses Kapital. Manchmal hilft da auch der Staat ganz gut mit, aber eben auch nicht immer.

Alternativ kannst du gerne auch mal hier zum Privatkredit schauen und einen Vergleich durchführen.
Felix92

BeitragVerfasst am: 11.07.2022 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich an deiner Stelle auch einfach mal online informieren.

Als ich meinen Kredit damals schnell benötigt habe, habe ich mich auf Kredit24-sofort.com informiert. Dort wurde ich dann auch bestens beraten und das war wirklich der richtige Kredit.

Vielleicht auch was für dich, sofern noch aktuell! Wink
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: