Gold verkaufen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dakota



Anmeldedatum: 21.01.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 23.04.2020 13:10    Titel: Gold verkaufen Antworten mit Zitat

Über die Jahre hat sich bei mir so einiges an Gold angesammelt... Goldschmuck, ein wenig Zahngold und auch ein paar Goldmünzen.

Da ich demnächst eine größere Anschaffung plane, möchte ich das Gold gerne zu Geld machen.

Wie würdet Ihr da vorgehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frankie09



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 23.04.2020 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Am bequemsten wäre es wohl, wenn du dein angesammeltes Gold zu einem Online-Goldankäufer - z.B. an https://dein-goldankauf.de/ schickst. Keine Sorge, der Versand ist versichert. Du bekommst dann sehr schnell ein Angebot und kannst entscheiden, ob du dein Gold zum Angebotspreis verkaufen möchtest. Stimmst du zu, hast du das Geld innerhalb von ein paar Tagen auf deinem Konto. Lehnst du ab, wird dir dein Gold unverzüglich zurück geschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 24.08.2020 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal ein wenig Tafelsilber über https://www.moroder-scheideanstalt.de/ankauf/silberankauf/tafelsilber-silberauflage-hotelsilber-ankauf/ verkauft, ging auch ohne Probleme. Ich denke man kann seine Sachen überall verkaufen, weil die Kurse ja für alle gelten. Hab sogar noch Sachen im Keller, ich glaube die verkaufe ich auch noch. Vielleicht ist auch noch etwas Gold dazwischen. Meine Großeltern haben ja alles gesammelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 25.08.2020 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mich glaube ich nicht von geerbten Tafelsilber trennen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 01.03.2022 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute, ich möchte euch von meiner Erfahrung erzählen. Ich habe beim Händler meines Vertrauens ein mega gutes Geschäft mit dem Verkauf meines Altgoldes gemacht. Mein seriöser Goldhändler in Bremen kann aber problemlos auch deutschlandweit Gold oder andere Metall ankaufen bzw. verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
howard



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 09.03.2022 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

HEllo!

Grundsätzlich sehe ich hier da jetzt eigentlich kein allzu grobes Problem, denn Ankäufer von Gold- oder auch Silbermünzen finden sich mittlerweile schon zu Genüge im Netz.

Ich selbst habe erst kürzlich den Ankauf von Silbermünzenbei Rarecoin.de in Anspruch genommen und war super zufrieden damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de