Mehrlagige Gesichtsmasken gesucht!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27.04.2020 11:22    Titel: Mehrlagige Gesichtsmasken gesucht! Antworten mit Zitat

Hey Leute!!

Wir haben letztes im Supermarkt solche Einweg-Masken bekommen, die ich aber nicht als sehr sicher gegen Viren einschätze. Sind sehr dünn, und haben soweit ich das beurteilen kann, nur eine Lage - also wirklich nur minimalen Schutz. Ich möchte mich aber besser schützen, und bin deshalb auf der Suche nach mehrlagigen Gesichtsmasken - weiß jemand, wo man die her bekommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27.04.2020 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na hallo,

also da bei uns die Maskenpflicht kommt, muss man sich so oder so wappnen. Ich habe auch schon vorgesorgt - glücklicherweise gibt es wieder verfügbare Masken in diversen Onlineshops. Für den Alltag, wie z. B. zum Einkaufen, verwende ich Einweg-Masken, die mind. 3 Lagen habe, wie diese hier: https://www.gesundheitsseiten24.de/news/einweg-mundschutz-maske-3-lagig-kaufen/
Allerdings habe ich für die Arbeit FFP2-Masken gekauft, da diese für mehrere Stunden getragen werden können - so ca. 8 Stunden am Stück, also für an einem Arbeitstag. Wenn du welche findest, kannst du auch FFP3-Masken kaufen, aber sind seltener und auch teurer, aber was den Schutz angeht auch besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gurkenwasser



Anmeldedatum: 13.04.2018
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 28.04.2020 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich ja auch Community-Masken kaufen oder diese selber machen. Kannst die dann heiß waschen und wieder verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 30.04.2020 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt denn eigentlich "Community-Maske"? Was ist da das Alleinstellungsmerkmal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de