Die Sehraft der Vierbeiner schützen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 27.04.2020 15:50    Titel: Die Sehraft der Vierbeiner schützen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits.

Was macht ihr um die Sehkraft eurer geliebten Vierbeiner zu schützen? Kann man denn überhaupt etwas tun?
Wir schützen ja unsere Augen vor der intensiven UV-Strahlung indem wir eine Sonnenbrille aufsetzen, bei Hunden und Katzen ist das ja nicht praktikabel.

Würde mich über ein Paar Tipps freuen. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gurkenwasser



Anmeldedatum: 13.04.2018
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 28.04.2020 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miyagi,

die Frage hatte ich mir auch schon letztes Jahr gestellt. Man tut ja etwas für die Zähne, Krallen, das Fell, Gelenke, aber an die Augen denkt man nicht immer. Wobei diese gerade im Sommer und Winter, wenn die Sonne besonders intensiv ist einen Schutz benötigen. Leider leiden viele Hunde und Katzen im Alter an zunehmend schlechterem Sehvermögen. Meine Nachbarin hatte mir dann CBD Vital für Tiere empfohlen. Habe dann die Augenkomplex aktiv Vitamine bestellt. Diese gebe ich dann kurmäßig vor den Winter- und Sommermonaten für ca. 2 Monate.

Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, da ich diese noch nicht so lange gebe, aber die Augenvitamine werden gut vertragen.

LG und alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 30.04.2020 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist interessant! Vielen Dank für die Auskunft. Vielleicht mische ich das meinem Vierbeiner auch mal unters Futter, scheint ja keine Nebenwirkungen zu haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 04.05.2020 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vinvb



Anmeldedatum: 07.09.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.09.2020 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miyagi,

Ich verwende CBD-Öl von www.cibdol.de für meinen Vierbeiner. Es scheint, dass es sich positiv auf sie auswirkt, aber es könnte sich auch anders auf Ihre auswirken. Sie leiden nicht unter Nebenwirkungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mardy



Anmeldedatum: 21.04.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23.07.2021 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich versuche meinen Vierbeiner in allen Bereichen zu schützen, wo es mir nur möglich ist. Immerhin soll er es bei mir doch gut haben.

Das spielt jetzt keine Rolle, ob es ein Krallenschleifer für Hunde oder das Trockenfutter sein soll, bei uns kommt nur das Beste ins Haus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de