Entspannung auf unkonventionelle Art?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 06.05.2020 15:34    Titel: Entspannung auf unkonventionelle Art? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen! Smile

Es gibt Menschen, die blenden unerledigte Aufgaben und damit verbundenen Stress einfach aus. So bin ich. Und dann existieren wiederum Menschen, welche in solchen Situationen überhaupt nicht mehr abschalten können. Das trifft auf meine Verlobte zu. Sie nimmt die Arbeit generell gedanklich mit nach Hause. Selbst Massagen, Beruhigungstees und Trash-TV helfen nicht beim Runterkommen. Ihre Nerven sind dauerhaft unter Spannung und langsam wirkt sich das auf unsere Beziehung aus. Ständig klagt sie von Kopfschmerzen, denn der Stress zeigt erste körperliche Symptome.

Ich möchte ihr helfen, aber sie spielt die eindeutigen Zeichen als harmlos herunter und schmeißt sich am laufenden Band Schmerztabletten ein. An unkonventionellere Behandlungsmethoden, wie CBD Produkte, hat sie bisher keinen Gedanken verschwendet. Ich möchte sie in der nächsten Zeit nochmal gezielt auf diese Variante der Entspannung aufmerksam machen. Daher sammle ich gerne Erfahrungsberichte von euch, die ich ihr dann vorzeigen kann.

Was ist eure Meinung zu CBD Blüten, Öl, usw.? Ist in den Produkten wirklich kein THC enthalten? Für welche Beschwerden habt ihr CBD gezielt angewendet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 15.05.2020 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Silvio!
Bei mir macht sich langwieriger Stress auch erst auf die lange Bank bemerkbar. Entweder ich lieg dann irgendwann mal ne Woche flach mit Erkältung etc. oder ich krieg Migräne, ganz böse. Da muss jeder seinen persönlichen Ausgleich finden. Bei mir hat tatsächlich ne Tasse CBD Blüten Tee am Abend und ein bisschen Sport tagsüber geholfen. Sobald ich ne Regelmäßigkeit drin hatte ging es mir besser..

Beim CBD brauchst du dir, bzw. braucht sie sich, eigentlich so gut wie keine Gedanken zu machen. Der Cannabis Wirkstoff Cannabidiol wird extra so gezüchtet (also die Cannabis Pflanze), dass möglichst viel CBD und möglichst wenig THC rauskommt. Um das Produkt in Deutschland verkaufen können darf der THC Gehalt nicht über 0,2 % liegen. Der CBD Anteil hingegen liegt bei ca. 8%.
Ich hab die CBD Blüten angewendet, um die Migräne loszuwerden. Ich wusste zwar nicht direkt, ob das nachweislich hilft, aber: Lass es der Placebo gewesen sein oder tatsächlich die vielen, wertvollen Inhaltsstoffe, aber langfristig hat es mir geholfen. Ich hab mich selbst weniger Druck und Stress ausgesetzt und die Migräne ging dann von ganz allein zurück.
Was die Sorten bzw. Geschmacksrichtungen angeht, da gibt es einige Auswahlmöglichkeiten: https://www.cbdnol.com/collections/cbd-blueten
Ich hab mich zu Beginn für "Super Lemon Haze" entschieden. Haze ist eine Untersorte des Nutz Hanf, Lemon ist natürlich das Aroma. Fands sehr lecker vom Geschmack her, hab mich aber in den letzten Monaten ein wenig durchprobiert und auch mal Gorilla Glue oder Orange Bud ausprobiert, fands eigentlich alles gut! Das Aroma ist sehr angenehm, nicht zu "erdrückend" (in Ermangelung eines besseren Wortes Very Happy).

Was mir persönlich wichtig war, war die Qualität des Shops. Dort findet man auch viele nützliche und hilfreiche Infos über CBD und seine verschiedenen Produkte (Öl, Blüten, ..), über die Versandmöglichkeiten innerhalb der EU und Inhaltsstoffen.
Na klar, die Preise sind auf den ersten Blick erstmal hoch. Aber wenn man über den aufwändigen Anbau von Hanf nachdenkt und die verschiedenen Stufen, die gegangen werden müssen, Richtlinien, die beachtet werden müssen.. Dann ist das nachvollziehbar. Außerdem reicht so ein relativ kleines Glas mit 2g bei mir ne ganze Weile.

Ich für meinen Teil kann die Blüten in Tee Form nur empfehlen. Hoffe deiner Verlobten wird es bald wieder besser gehen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Brodie



Anmeldedatum: 12.09.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 29.12.2020 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hat es mit deinem Ansatz schon geklappt? So etwas ist natürlich echt mies und belastet im schlimmsten Fall noch eure Beziehung. Hoffe helfen zu können. Ich benutze immer Drachenblut, um meine negativen Energien zu neutralisieren. Eine wirklich praktische Möglichkeit, um Körper und Geist in einen Zustand der absoluten Ruhe zu versetzen. Sie dich doch mal folgend um: https://www.sonnlicht.de/Drachenblut-1-WAHL-rein-und-unverfaelscht. Das Räuchermittel ist wirklich sehr selten und hat daher auch einen hohen Qualitätsgrad.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 07.02.2021 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe damit bisher keine Erfahrung. Mir hilft es immer einige Tage in die Natur zu fahren und mir etwas Wellness zu gönnen. In meinem letzten Urlaub im Wellnesshotel Oberschwaben wurde außerdem ein Waldbaden angeboten. Hat das jemand schon mal gemacht? Ich habe es dort zum ersten Mal ausprobiert, aber es hat richtig gut getan!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 10.02.2022 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Besagte Kopfschmerzen können sehr gut mit Hilfe von Aspirin behandelt werden. So könntet ihr zumindest ein paar der auftretenden Symptome in die Flucht schlagen. Über https://www.sanicare.de/p/aspirin-plus-c-40-brausetabletten-03464237 könnt ihr das kostengünstig und unkompliziert bestellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 15.01.2023 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich persönlich liebe ja Lebensmittelaromen.

Kann ich euch auch empfehlen. Dadurch kann ich beim Essen noch deutlich besser entspannen.

Das hier ist mein absoluter Favorit: https://cbv-aroma.de/Zitronen-Aroma

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 03.04.2023 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir haben diese CBD-Produkte nichts gebracht...es war hin und wieder eher der Placebo-Effekt. Auch bringt es glaube ich wenig, nur die Symptome zu bekämpfen. Die kommen immer wieder. Wichtiger ist es eine Lösung zu finden wie sie den Stress reduzieren kann oder eine Entspannungsmethode findet, die Kopfschmerzen erst gar nicht möglich machen. Ich gehe beispielsweise zusammen mit meinem Dad angeln; um genauer zu sein Spinnfischen. Dort kann ich meine Seele baumeln lassen und an nichts denken. Deine Verlobte muss für sich die richtige Methode finden: Buch lesen, spazieren gehen, malen, Yoga oder was auch immer. Wichtig ist es auch dieses "Abschalten" zu üben. Das kann zwar dauern, aber es hilft am Ende ungemein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
oliver8f



Anmeldedatum: 10.04.2023
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.04.2023 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

nichts zu sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
oliver8f



Anmeldedatum: 10.04.2023
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.04.2023 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Felix92 hat Folgendes geschrieben:
Hey!

Ich persönlich liebe ja Lebensmittelaromen.

Kann ich euch auch empfehlen. Dadurch kann ich beim Essen noch deutlich besser entspannen.

Das hier ist mein absoluter Favorit: https://cbv-aroma.de/Zitronen-Aroma

Viele Grüße

Das muss ich auch mal probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 01.08.2023 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es keiner hören mag: Ausgleichssport vollbringt in dem Zusammenhang oft wahre Wunder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 25.10.2023 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub um zu entspannen, muss man den Kopf frei haben und ein Weg finden, wie man von den ganzen Ballast, den man unweigerlich mit sich rumträgt, wegkommt. Oder es zu mindestens für den Augenblick vergisst. Das ist nicht einfach und gerade dient eine Entspannung auch zur Selbstfindung. Da muss man grundlegend ein paar Sachen ändern, denn es bringt nichts, nach der Entspannung wieder in alte Muster zu verfallen und dann wieder eine Entspannung zu brauchen. Da dreht man sich im Kreis. Man sollte sich mal die Frage stellen, warum brauch ich denn jetzt eine Entspannung? Kann es nicht auch sein, dass man was ändern muss, dass man irgendwie nicht Glücklich ist, indem was man tut?

Um einen besseren Start zu haben, kann ich dir die Seite von Michael Jahn empfehlen https://freischwimmer-im-kopf.de/ klick dich einfach mal durch und vielleicht ist das eine oder andere für dich dabei, wo man ansetzen kann. Man muss sich einfach mal hinterfragen, dann kommen die Antworten von ganz alleine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de