Von wem würdet ihr euch eure PV-Anlage reinigen lassen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katharina Meinrad



Anmeldedatum: 20.01.2020
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 11.05.2020 05:45    Titel: Von wem würdet ihr euch eure PV-Anlage reinigen lassen? Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mal meine PV-Anlage reinigen lassen, da sie nicht mehr 100%ig funktioniert. Daher wollte ich mich hier bei euch erkundigen ob mir jemand einen Tipp geben könnte an wen ich mich für die Reinigung der Anlage wenden könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ludwig Millich



Anmeldedatum: 18.07.2019
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 11.05.2020 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katharina!
Dafür gibt es bereits einige gute Firmen an welche du dich dafür wenden könntest. Ich persönlich lasse meine Anlage meistens von https://www.werthmann-pvr.de/ reinigen. Daher würde ich dir empfehlen es als Erstes dort zu versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Webstar478



Anmeldedatum: 22.01.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.01.2021 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Woher weißt du denn, dass es mit der Reinigung zu tun hat, dass die Anlage nicht mehr 100% ig funktioniert? Was soll das überhaupt bedeuten, was funktioniert denn nicht mehr?

Wer hat denn die Anlage bei dir installiert? Hast du denn gar keine Infos zur Reinigung und Pflege bekommen? Wer ist denn der Hersteller deiner Anlage? Hast du es da mal versucht?

Ich bin ganz entsetzt wie das bei (euch) dir läuft!

Bei der Reinigung der Solarmodule und der Photovoltaik Anlage kann man ganz schnell ganz viel falsch machen, also solltest du auch nicht den erstbesten Anbieter nehmen, sondern einen professionellen Reinigungsservice, der sich darauf spezialisiert hat. Conzept-Clean ist ein Meisterbetrieb, der ausschließlich geschulte Fachleute an die Reinigung der PV Anlage lässt: https://conzept-clean.de/unternehmen/ Dann passieren auch keine Fehler!

Wenn du mal den und dann wieder einen anderen Anbieter nimmst, so wie Ludwig, dann schleichen sich auch schnell Fehler ein. Die Reinigung und Wartung muss regelmäßig erfolgen, idealerweise von spezialisierten Fachbetrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 818

BeitragVerfasst am: 29.04.2022 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt jemand von euch einen Photovoltaikanbieter in Schleswig Holstein?

Ich würde gerne dieses Jahr noch eine PV Anlage einbauen lassen und kenne leider noch keinen guten und seriösen Anbieter.

Worauf muss ich bei der Wahl des Anbieters achten?

Freue mich auf eure Rückmeldung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 08.07.2022 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du etwas geschickt bist, kannst du die Reinigung auch selbst vornehmen. Allerdings würde ich mir dafür schon ein Gerüst mieten. Mein Vater hat das mal gemacht und zeitgleich auch noch die Aussenfassade seines Hauses renoviert. Dadurch hat sich der Gerüstaufbau doppelt gelohnt. War auch ganz unkompliziert: Beim Gerüstbau in München hat er sich ein Gerüst geliehen, welches von den Mitarbeitern der Firma aufgestellt wurde. Sobald das Gerüst stand, konnte er auch schon loslegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de