Welche Stopfmaschinen sind zu empfehlen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 12.05.2020 08:22    Titel: Welche Stopfmaschinen sind zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Stopfmaschinen für Zigaretten, bin aber noch nicht fündig geworden. Das Problem ist, dass ich meistens nur auf so mechanische Maschinen stoße, aber gerne eine elektrische Stopfmaschine hätte. Die sind doch besser, oder?

Was denkt ihr? Habt ihr Stopfmaschinen zuhause?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 12.05.2020 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

was besser für dich ist, hängt davon ab, was du gerne hättest, und welches Budget du nicht überschreiten willst. Am Günstigsten sind natürlich die kleinen, mechanischen Stopfmaschinen, die man vielleicht noch von den Eltern oder Großeltern kennt.
Wesentlich neuer und mit besser Funktionalität sind elektrische Stopfmaschinen. Vielleicht kennst ja die ein oder andere Marke, wie bspw. ZORR aus Österreich oder ZICO aus den USA. Diese stellen solche elektrischen Stopfmaschinen her.
Sehr praktisch, wenn man kostengünstig und schnell Zigaretten herstellen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 12.05.2020 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aso. Ja, also ich würde schon wollen, dass die Maschine so gut wie es geht selbst die Zigaretten herstellt, und nicht ich jeden Schritt irgendwie unterstützen muss.

Preislich habe ich mir da bisher keine Vorstellungen gemacht. Hauptsache es funktioniert gut, die Zigaretten sind gut und die Maschine hält einige Jahre, sodass es sich auch auszahlt.

Einen österreichischen Hersteller gibt es? Das ist mir neu. Habe bisher nur von dem amerikanischen Hersteller ZICO was gelesen/gehört.
Hast du konkret ein Modell zu empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 12.05.2020 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann würde ich dir konkret eine elektrische Stopfmaschine empfehlen. Da gibt es beispielsweise die Powermatic 2 und die Powermatic 3: https://www.stopfmaschineshop.com/powermatic/powermatic2-vs-3
Die Powermatic 2 ist für Anfänger völlig ausreichend und hat auch einen geringeren Preis. Die Powermatic 3 ist der Nachfolger der Powermatic 2. Bei der 3er handelt es sich um eine halbautomatische Stopfmaschine, bei der man nichts machen muss, außer die Hülse zu platzieren - den Rest erledigt die Maschine. Die ist dann halt vom Preis her teurer als die 2er. Beide Maschinen stellen aber Zigaretten in sehr guter Qualität her, d.h. beide Maschinen haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die lange Lebensdauer ist ebenso ein Punkt, was für die beiden Modelle spricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 12.05.2020 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, danke dir für deine ausführliche Beschreibung! Beide Modelle sowohl die Powermatic 2 als auch die Powermatic 3 klingen sehr vielversprechend. Die Entscheidung wird mir nicht leicht fallen. Aber danke für den Artikel - werde mir die Produktbeschreibungen noch einmal genau durchlesen. Eine wirds bestimmt, sehr praktisch, sowas zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nicosweb



Anmeldedatum: 20.05.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.06.2020 09:16    Titel: Elektrische Stopfmaschinen Antworten mit Zitat

Hi korinther,

Kurz gesagt: Ja die elektrischen sind besser.
Natürlich ist das nur meine Meinung aber wenn du aktiver Raucher bist und gleichmäßige Zigaretten wie aus der Fabrik haben willst kannst du dir eigentlich nur eine elektrische Stopfmaschine zulegen. Die Menge von Tabak ist einfach genau die richtige und es zerreißen auch beim stopfen keine Hülsen oder ähnliches. Wenn man natürlich oft stopft und den dreh raus hat funktioniert auch eine normale Stopfmaschine allerdings ist so eine elektrische Stopfmaschine natürlich wesentlich entspannter und komfortabler.
Du drückst eigentlich nur auf einen Knopf und deine fertige Zigarette kommt perfekt gestopft vorne heraus. Ich als Raucher finde die Teile super und benutze meine Elektrische Stopfmaschine täglich.

Hier ist ein interessanter Blogartikel auf welchem mechanische Stopfmaschinen mit Elektrische Stopfmaschinen verglichen werden: Sto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de