Alternativen zu Fitnessstudios?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27.05.2020 13:08    Titel: Alternativen zu Fitnessstudios? Antworten mit Zitat

Hallo,

ein guter Freund von mir ist schon seit Jahren übergewichtig. Er hat mir erzählt, dass er den Entschluss gefasst hat, endlich abzunehmen und ich würde ihn gerne dabei unterstützen. Wir haben jetzt schon mal angefangen, gemeinsam lange Strecken spazieren zu gehen und mit der Zeit werden wir das Tempo dann erhöhen, damit er auch effizient gefordert wird.
Er sollte aber auch Krafttraining machen, um Muskeln aufzubauen, aber ein Fitnessstudio ist für ihn zu teuer. Außerdem würde er sich da auch unwohl fühlen.

Gibt es da günstigere Alternativen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27.05.2020 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja toll für ihn, dass er so gute Freunde hat und ihn bei seinem Vorhaben unterstützen. Auch, dass du dir das "antust", da es ja auch deine Freizeit kostet. Würde das aber für meine Freunde genauso machen. Smile

Stimmt, Fitnessstudios sind recht teuer. Ich war mal bei einem angemeldet und habe um die 50 € pro Monat bezahlt. Klar, es gibt günstigere Studios von diesen Fitnessstudioketten, aber die sind halt meist wirklich überfüllt, was mir auf die Nerven ging. Mir wurde das mit der Zeit auch zu teuer und nach meiner Kündigung im Studio habe ich mir mehr auf das Training zuhause und im Freien fokussiert.

Gibt einige Apps, die einen dabei mit Plänen und Übungen unterstützen - sogar kostenlose. Aber da sind die Zugänge meist sehr beschränkt. Ich habe dann die Freeletics-App getestet, wo man ca. im Monat um die 9 € bezahlt - definitiv weniger als 10 € dann pro Monat - deutlich günstiger als im Studio. Hier ist ein anderer Erfahrungsbericht dazu: https://ergometer-sport.de/freeletics-meine-transformation-und-erfahrungsbericht/
Allerdings muss man da sehr diszipliniert sein und auch dran bleiben, da man auf sich alleine gestellt ist. Man trainiert mit dem eigenen Körpergewicht und kann hier und da Hilfsmittel verwenden wie z. B. eine Wasserflasche oder ein voller Rucksack. Aber die Trainingspläne basieren dafür genau auf deinen (bzw. dann seinen) Bedürfnissen und sind perfekt auf das richtige Trainings-Niveau zugeschnitten. Ich kann es nur empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 23.06.2020 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt diverse Fitnessvideos, die er machen kann. Er kann sich auch Hanteln kaufen und selbst damit trainieren. Allerdings denke ich, dass es bei Krafttraining keine schlechte Idee ist, wenn man einen Profi an seiner Seite hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carol



Anmeldedatum: 09.03.2020
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09.07.2020 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du eine Maschine für zuhause willst, mit der Du den ganzen Körper trainieren kannst, empfehle ich Dir ein Rudergerät . Die Anschaffung ist nicht gerade günstig, es lohnt sich aber auf jeden Fall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 826

BeitragVerfasst am: 22.04.2021 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich auf ein gutes und hochwertiges Ergometer setzen. Die kosten dann auch ein bisschen Geld, aber die Investition lohnt sich Smile Schau dich dazu am besten mal hier um: https://deineigeneshomegym.de/christopeit-ems-3-ergometer-im-test/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 09.11.2022 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es doch mittlerweile so viele gute Alternativen.

Ich empfehle dir sehr, dass du dich einfach mal auf dem folgenden Fitness Blog hier umfassend informierst!

Dort wirst du mit Sicherheit fündig werden:

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 826

BeitragVerfasst am: 18.02.2023 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Gesundheit und Fitness sind für Männer laut dieser Seite von großer Bedeutung, um ein erfülltes Leben zu führen und körperlichen Herausforderungen gewachsen zu sein. Hier sind einige Tipps, wie Männer ihre Gesundheit und Fitness verbessern können:

Regelmäßige körperliche Aktivität: Eine regelmäßige körperliche Aktivität ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Männer sollten versuchen, mindestens 150 Minuten moderates aerobes Training oder 75 Minuten intensives aerobes Training pro Woche zu absolvieren. Krafttraining ist auch wichtig, um Muskelmasse aufzubauen und den Stoffwechsel anzukurbeln.

Gesunde Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung ist entscheidend für eine gute Gesundheit. Männer sollten sich auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und mageren Proteinen konzentrieren. Der Verzehr von zuckerhaltigen und fettreichen Lebensmitteln sollte begrenzt werden.

Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen: Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen sind wichtig, um Gesundheitsprobleme frühzeitig zu erkennen. Männer sollten regelmäßig ihren Blutdruck, Cholesterinspiegel und Blutzuckerspiegel überprüfen lassen.

Stressabbau: Stress kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken. Männer sollten Techniken wie Yoga, Meditation oder Atemübungen nutzen, um Stress abzubauen und das Wohlbefinden zu steigern.

Ausreichend Schlaf: Ausreichend Schlaf ist wichtig, um die Gesundheit und Fitness zu verbessern. Männer sollten versuchen, mindestens 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 22.02.2023 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann wirklich viel von zuhause aus machen. Auf YouTube sind gefühlt tausende Fitnessvideos, die man nachturnen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 05.05.2023 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es super, das du ihn dabei unterstützt und das mit dem Fitnessstudio kann ich völlig verstehen. Man wird dann immer so angestarrt, wenn man nicht gerade wie ein Model oder ein Muskelprotz aussieht...schlimm sowas.
Ich bin selbst etwas vollschlank und wollte deswegen auch nicht ins Fitnessstudio. Eine Freundin hat mir dann von EMS Training erzählt. Sie hat einen Kurs gemacht und wollte das dann Zuhause weiter machen, da man die Geräte auch leihen kann. Das Training spart Zeit und ist trotzdem effektiv. Ich mach das jetzt schon eine Weile und man sieht auch schon eine Veränderung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 09.05.2023 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig das man sich in der heutigen Gesellschaft darüber immer noch sorgen machen muss. Wer was verändern will, sollte auch im Fitnessstudio diese Anerkennung bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 15.09.2023 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Super günstig ist es zuhause vorm TV mit einem Profi auf YouTube. Da schaut ihn auch niemand komisch an und er muss sich nicht unwohl fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 22.09.2023 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Joggen macht Spaß oder Walken, oder eben spazieren gehen. Vor allem ist das super, wenn das Wetter schön ist. Macht dann noch gleich eine positive Stimmung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de