Blech bearbeiten

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiger82



Anmeldedatum: 05.02.2020
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.06.2020 13:07    Titel: Blech bearbeiten Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. In unserem Unternehmen bearbeiten wir regelmäßig auch Blech. Dafür haben wir bis dato auf das Stanzen mithilfe eines Stanzwerkzeuges gesetzt. Hierbei sind die Ergebnisse nicht immer präzise und die Werkzeuge verbrauchen sich relativ schnell. Gibt es hier, neben dem Scherenschnitt, eine weiteres Verfahren, welches ihr eventuell aus persönlicher Erfahrung empfehlen könnt?

Sicher ein spezielles Thema, aber habt vielen Dank für jedwede konstruktive Antwort!

Beste Grüße
Tiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Webber78



Anmeldedatum: 27.11.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.06.2020 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tiger,

sicher ein spezifisches Thema, aber aufgrund eigener Erfahrungen kann ich dir den Blechzuschnitt mithilfe eines Laserverfahrens empfehlen. Der Zuschnitt erfolgt hier rasch und ohne Berührung. Die Konturen der Zuschnitte lassen sich jeweils individuell einstellen. Gute Erfahrungen habe ich mit der Risto GbR gemacht. Hier erhältst du weitere Informationen, eine umfängliche Beratung und schlussendlich eine hervorragende Dienstleistung im Hinblick auf den Blechzuschnitt. Ich hoffe dir weitergeholfen haben zu können!

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 12.09.2021 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist leider nicht so mein Spezialgebiet. Deshalb weiß ich nicht, ob das sowas ist, was du suchst, aber wie wäre es eventuell mit einem Plasmaschneider? Ich habe gerade etwas darüber gelesen, vielleicht ist das für dich auch interessant: https://plasmaschneider-abc.de/besten-plasmaschneider/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 21.09.2021 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Spannende Sache... Und schon eine Lösung gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 23.09.2021 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich sehr speziell. Vielleicht findest du in einem Handwerkerforum eher eine Antwort darauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 31.01.2023 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

man muss sich ja solche Maschinen und Geräte auch nicht direkt
immer selbst anschaffen, es gibt ja auch Firmen, wie zum
Beispiel Hailtec, die automatisiert Laserfeinschneiden anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de