Wie könnte ich am Besten mit meinen Depressionen leben?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KatharinaMitterhofer

BeitragVerfasst am: 16.06.2020 07:53    Titel: Wie könnte ich am Besten mit meinen Depressionen leben? Antworten mit Zitat

Ich habe immer wieder Depressionen und konnte bis lang noch nichts finden um sie los zu werden. Daher wollte ich mich hier erkundigen ob jemand einen Tipp hat wie ich damit am Besten leben könnte?
Benutzer-Profile anzeigen
Ludwig Millich

BeitragVerfasst am: 16.06.2020 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathi!
Am Besten verschaffst du dir dazu erst mal Infos wie es zu Depressionen kommt und versuchst das zu verstehen. Liess dir dazu doch mal diesen Artikel hier durch. Zusätzliche Informationen könntest du z.B. noch hier finden.
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 23.11.2021 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katharina,

nun das kommt jetzt ganz darauf an um welche Art der Depression es sich handelt. Bei vielen Menschen ist es ja so, dass sie im Winter eine Winterdepression begünstigt durch ganz banale Mangelerscheinungen erhalten. Da heißt es genau hinzuschauen. Wenn du also das Gefühl hast, dass dies gerade in den kalten Tagen vermehrt eintritt, so schaue dir unbedingt Tageslichtlampen oder andere Möglichkeiten zur Lösung des Problems an.

Tageslichtlampen mögen zwar eine künstl. Lichtquelle sein, doch geben Sie dem Körper das notwendige Vitamin D, das viele im Winter durch geringeren Winkel in dem die Sonne auf unsere Breiten scheint, zu gering im Körper besitzen. Dieses wiederum ist wichtig verbessert die Knochenstabilität, aber vor allem stärkt es unser Immunsystem. Haben wir dieses ausreichend in uns steigt die Wahrscheinlichkeit immens, dass wir ohne große Erkrankungen gut durch die kalte Jahreszeit kommen.

Tageslichtlampen machen im Prinzip nicht anderes wie die Sonne auch, dass sie mit entsprechender Wellenlänge auf uns strahlen. Es ist wichtig, dass dabei v.a. auch die Augen dieses Licht abbekommen. Aber das heißt nicht dass du direkt in das Licht schauen musst, da es trotz gedämpftem Licht, dennoch recht hell ist. In diesen vielleicht 20-30 min beim Frühstück oder wann es für dich passt kannst du ganz nebenbei deinen Körper stärken und spürt wenn du feinfühlig bist wie die Power in dich kommt.

Gute Modelle findest du zum Beispiel auf dieser Vergleichsseite: https://www.lichterland.net/tageslichtlampe/ Dort werden dir schön anschaulich die besten Modelle einer Tageslichtlampe in einer Tabelle angezeigt und anhand der Qualität, Ausstattung, etc. miteinander verglichen.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: