Probleme beim Einschlafen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carol



Anmeldedatum: 09.03.2020
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09.07.2020 16:12    Titel: Probleme beim Einschlafen Antworten mit Zitat

Seit einiger zeit habe ich Probleme beim Einschlafen. Da ich einfach mal annehme, das ich damit nicht alleine bin, hoffe ich, hier hat jemand nen gute Tipp für mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter23



Anmeldedatum: 27.07.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.07.2020 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

mir würde da einfallen:
Schokolade, Sport, Sex, Schäfchen zählen usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Leider leiden ganz viele Menschen an Schlafstörungen. Ursachen gibt es viele. In erster Linie ist es denke ich Stress. Es gibt viele Artikel /Berichte im Netz, die Informationen/Tipps über gesunden Schlaf geben. In erster Linie sollte man versuchen immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett gehen. Ebenfalls sollte man meiden, noch kurz vorm schlafen, Social Media Beiträge zu lesen.

Was mir sehr gut und immer hilft ist ein Bad. Wenn ich mal einen stressigen Arbeitstag hatte, dann lasse ich mir immer bevor ich ins Bett gehe, ein Bad ein.
Mein Traum wäre ein freistehende Badewanne. Ganz tolle gibt es bei Villeroy & Boch. Leider ist derzeit mein Badezimmer etwas zu klein um so eine freistehende Badewanne reinzustellen Sad .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei Schlafproblemen ist, dass es diverse Ursachen dafür gibt. Und aus der Ferne ist es auch schwer zu sagen, welche auf dich zutrifft. Außerdem bin ich kein Arzt.
Du solltest deshalb erstmal der Ursache auf den Grund gehen, bevor du irgendwelche Tipps umsetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 14.12.2020 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

In der Werbung sieht man ja häufig Tablettenempfehlungen oder sogar ein Einschlafspray. Ob das etwas hilft, kann ich jedoch nicht beurteilen. Wenn es schlimmer ist, würde ich tatsächlich zum Arzt gehen. Wenn es nur vorübergehend ist, kann dir vermutlich eine Beratung in der Apotheke schon mal helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 11.01.2021 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir noch dazu in die Hände gefallen ist: Habe neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass man mit Atemübungen besser entspannen und einschlafen kann. Vielleicht kannst du das mal probieren? Im Internet findest du sicherlich genaue Anleitungen dazu. Aber wenn es immer noch nicht besser ist, wäre es vielleicht doch sinnvoll, mal mit einem Arzt zu sprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 22.01.2021 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Als es bei uns in der Firma mal sehr stressig war, konnte ich auch nicht so gut schlafen. Habe mir aus Apotheke einen Passionsblumentee geholt. Am Abend habe ich davon 1-2 Tassen getrunken. Hat mir gut geholfen, etwas runter zu kommen und dann einzuschlafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 13.04.2021 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn genau für ein Bett? Oftmals liegt es nämlich auch an der Auswahl des richtigen Betts und das muss nicht sein. Seit dem ich mir auf https://www.yakbett.de/ratgeber/springboxbett/ ein Springboxbett gekauft habe, leide ich nicht mehr an Rückenschmerzen, davor hatte ich aber ganz genau die gleichen Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
petra1955



Anmeldedatum: 07.04.2021
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22.04.2021 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also ich habe auch oft große Probleme einzuschlafen. Tatsächlich habe ich in der letzten Zeit von verschiedensten Seiten aus den Tipp bekommen mir CBD Öl zu kaufen. Das gibt es in unterschiedlicher Dosierung und Intensität und es hilft wirklich sehr, da es beruhigt und so zu einem guten Schlaf führt. Zuerst war ich ja skeptisch, aber meine Tochter hat mich letztendlich überzeugt, mir hat es geholfen! Schau mal hier, da findest du mehr Infos: https://www.cannaable.de/cbd/cbd-oel/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de