Welche Ventilatoren eignen sich für eine Raumbelüftung?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KatharinaMitterhofer



Anmeldedatum: 26.02.2020
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 10.07.2020 07:29    Titel: Welche Ventilatoren eignen sich für eine Raumbelüftung? Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mein Wohnzimmer mit einem Ventilator belüften. Hätte mir dabei einen Axialventilator vorgestellt. Da ich mir jedoch nich sicher bin ob das der richtige Ventilator währe wollte ich mich hier erkundigen welche Ventilatoren ihr mir dafür empfehlen würdet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Karla Maierhof



Anmeldedatum: 26.02.2020
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 10.07.2020 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathi!
Würde dir empfehlen dich erst mal in die Verwendung von Ventilatoren einzulesen. Das könntest du ganz einfach auf Wikipedia.de machen. So erfährst du am ehesten ob ein Axialventilator für dein Projekt geeignet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 15.07.2020 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Deckenventilatoren immer ganz schön, eigentlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 09.12.2020 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da solltest du dich mal von einem Lüftungsanlagen Hersteller beraten, das hängt nämlich von einigen Faktoren ab. Wie groß ist die Fläche die belüftet werden soll? Wie soll sie gesteuert werden, denn auch da gibt es Unterschiede. Du kannst dir gern mal die Lehmann & Wiesner GmbH anschauen und schauen, ob die nicht was für dich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de