Ist das Sous Vide Garen gesund?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 20.07.2020 11:19    Titel: Ist das Sous Vide Garen gesund? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir ein paar Artikel durchgelesen, wie man seine Ernährung am besten umstellt. Dabei sollte man auf die richtige Nährstoffverteilung achten, und vor allem bei Fett sollte man sehr vorsichtig sein. Gesunde Fette sind zwar erlaubt, aber auch nur in Maßen, und das Kochen ohne Fett finde ich sehr schwierig bzw. kann gar nicht einschätzen, wie viel ich denn zum Braten bspw. brauche.

Da habe ich etwas gelesen, dass dieses Sous Vide Garen gut für Abnehmprozesse ist. Stimmt das? Ist das gesund? Wie genau funktioniert das?

Ich habe bisher davon noch nie was gehört. Wäre toll, falls sich wer findet, der sich da ein wenig auskennt.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 21.07.2020 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ja, ich hatte auch immer totale Probleme damit, dass ich die richtige Menge Öl und Fett zum Anbraten verwende. Ich koche nun schon seit vielen Jahren selbst aber da habe ich leider auch keinen Tipp für dich – einfach mal machen und hoffen, dass es nicht zu viel war! Als mein Freund und ich in die neue Wohnung gezogen sind, da haben wir uns in unserer Küche aus diesem Grund auch einen Sous Vide Garer angeschafft. Vorher war ich skeptisch gegenüber der angeblichen Tatsache, dass das so gesund sein soll. Dieser Ratgeber hier hat mich jedoch umdenken lassen: https://www.sous-vide-ratgeber.de/warum-ist-sous-vide-garen-so-gesund/

Sous Vide Garen bedeutet einfach nur Vakuumgaren. Das spart dir viel Fett und ist deshalb auch gesünder. Wenn du nämlich herkömmlich in der Pfanne garst, brauchst du eine Sauce (die oftmals nicht fettarm ist) – im Sous Vide Beutel brauchst du keine Sauce! Vor allem für Diabetiker und zur Gewichtsreduktion ist Sous Vide Garen gut geeignet. Es reduziert erhöhte Cholesterinwerte – gut für die Gesundheit ist es also alle Mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter23



Anmeldedatum: 27.07.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.07.2020 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen gesund und zum anderen auch sehr schmackhaft. Aber auch sehr teuer. Lohnt in meinen Augen für zuhause nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de